Datierung/Auflage C01 Worker u C03 Hunter?

enrico

Premium Mitglied
Messages
1,290
Ich ersuche um Infos zu diesen beiden Messern:


Modell C01 Worker, serrated, komlett geschwärzt einschließlich Schneide, die Teile der Klinge, welche im Griff verschwinden sind blank, die Griffschalen sind innen goldfarben, ebenso alle innenliegenden Teile,
Stempel - SPYDERCO G-2 STAINLESS und SEKI-CITY JAPAN.

Habe dieses Messer durch einen Tausch erworben. Im Spydercoforum gibts eine paar Threads zu diesem Thema, allerdings mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen. Einmal ist von schwarzen Workers die Rede, welche werksseitig diese Beschichtung hatten, ein anderes Mal von ingesamt nur 2 Stück von JohnFJensen, welche nachträglich von diesem Shop beschichtet wurden.:confused: :confused:

Wer kann mir sagen, wie alt dieses Messer ist (ich vermute irgendwo Anfang der 90er) bzw wieviele gibt´s davon.

Beim zweiten handelt es sich um ein Modell C03 Hunter, plain, Stempel -SPYDERCO und SEKI JAPAN, keine Angaben zum Klingenstahl.

Waren dies die ersten Hunter? Welcher Stahl wurde dafür verwendet?

Beide sind gebraucht aber in gutem Zustand und ohne Schachtel. `Habe lange nach diesen alten Spydercos gesucht!


Danke für alle Infos!

Gruß, Claus
 
Zum Worker:
Das müßte ein C01SBK sein - die Beschichtung ist "black titanium, carbo-notride coating" - Angaben sind aus dem Spyderco Katalog 1993. Meines Wissens nach werksseitig. Hast ein edles Stück an Land gezogen :)

Zum Hunter:
ist ein C03P (plain) - gemeinsam mit C03S (serrated) der "ursprüngliche" Hunter (ab 1983). Die Version C03PS kam erst 1995 dazu. Meines Wissens nach sind alle Hunter mit dem GIN-1 Stahl ausgestattet.
Bei meinem Exemplar (ein C03PS) steht auf der Klinge G-2(=GIN-1).

Wenn du den Hunter loswerden willst, ich hätte Interesse :rolleyes: , weil lange Suchen ist eh schöner als besitzen. :steirer:
 
Back