Das perfekte Brotzeitmesser für unterwegs?

Ohje Leute, jetzt hab ich zwei neue Dinge entdeckt...
Set Herder
Herder Buckels Fehrekampf
Das sind verlockende Produkte von Herder, finde ich. Preislich nicht unsportlich, allerdings. Wäre es mir aber wert. Die Messer sind natürlich nicht klappbar und entsprechen damit nicht den von mir anfänglich kommunizierten Anforderungen, aber der Transport im Etui funktioniert für mich und ich finde, dass die runde Klingenspitze beim Buckels halt in jedem Kontext sehr gut funktioniert - ich denke ihr kennt die Gedanken, die ich mir hinsichtlich der Sozialverträglichkeit gerade so mache...
 
G-Slip von Real Steel.
Flach, schön dünne VG10 Klinge.
Ich habe mit gelben Griff und schwarzer Klinge. Sieht nicht im geringsten gefährlich aus

Grüße
 
Ich nehme immer mal ein anderes Messer zum Brotzeit machen mit, gerade bei uns Im Frankenland auf'n Keller, wie man so schön sagt.
Unter andrem habe ich ein kupfriges Mercator in Rostfrei. Das ist mir mal runtergefallen, dabei hat die Lackierung eine Schramme gekriegt.
Da habe ich dann die Lackierung komplett abgeschmirgelt, und so langsam kriegt es Patina. Gefällt mir persönlich besser als lackiert.
 
Leute, es ist etwas eskaliert. Ich hab mir am Ende von Herder sowohl das Gute Reise Set als auch eine Gabel mit passendem Kirschholzgriff geholt, die ich statt einem der beiden Messer im Leder-Etui unterbringe und so alles für ein Mittagessen dabei habe.
Ferner musste ich auch das Buckels Fehrekampf im Ledereturi und ein K1 Kochmesser jeweils in Walnuss sowie eines der naturbelassen "FreiForm" Walnuss-Schneidebretter kaufen (ich konnte nicht anders...). Das K1 habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, super für kleinere Damen-Hände aber auch ich habe meinen Spaß mit diesem tollen, wendigen Kochmesser, wenn ich zu Besuch bin.
Danke noch mal für eure Beratung!
Ein Mercator wird später sicher mal angeschafft werden, gerade überlege ich, wie ich meine nun doch etwas größere Messersammlung scharf halte und denke dafür über einen Horl 2 und Belgische Brocken - Scheiben nach, aber mehr darüber im Horl-Thread!
 
Back