Damastfixed mit Büffelhorn

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Dieses Fixed habe ich letzte Woche gebaut und hatte gedacht es in Olching auf dem Tisch zu haben - das wird aber leider nichts, seit gestern ist es beim Besitzer :rolleyes:

Klinge SanMai, ca. 300Lagen Kern, ca. 200 Lagen Flanken, 110mm lang 3,2mm stark
Zwinge und Knubbel Sprengdamast
Griff Büffelhorn, mit Zwinge 122mm lang

Das ist das erste Spitzerl mit Büffelhorn das ich gebaut habe - und ich muss gestehen, das Material hat mich echt umgehauen. Optisch und haptisch ein Hochgenuß!

MF1-5.jpg


MF2-6.jpg


MF3-6.jpg


MF4-4.jpg


MF5-2.jpg
 
Das löst auch bei mir sofort eine Will-haben-Reflex aus. Kein Wunder, dass das sofort einen Käufer gefunden hat. Neben den Materialien gefällt mir aber auch die Gesamtform des Messers ausnehmend gut.
 
Gefällt mir auch sehr, tolle Optik. Angefingert hätte ich es auch gerne mal. Aber es hört sich ja so an, als ob es nicht das letzte mit Büffelhorn ist.

Gruß

Uli
 
Hallo Mathias,

der Griff hat ja einen wirklich tollen Glanz .............:super:
schönes Messer

Gruß

Sven-Olaf
 
Da hat der Käufer aber ein sicheres Händchen bewiesen. Das Teil wäre wohl in Olching nicht lange auf dem Tisch geblieben...................



jeckyll
 
Da hat der Käufer aber ein sicheres Händchen bewiesen. Das Teil wäre wohl in Olching nicht lange auf dem Tisch geblieben...................



jeckyll

Sehe ich genauso !
Da hätte ich wohl die Brieftasche gezückt , wenn es noch zu haben wäre , obwohl mein Limit weit , weit überschritten ist ( Messerkäufe
innerhalb von 17 Monaten ) !
:super: tolles Messer !!!

Franky
 
ist aber jammerschade,daß wir dieses Messer nicht begreifen dürfen,
Scheide ist noch ausbaufähig. Gratuliere
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
ich freue mich sehr daß es Euch auch so zusagt!

Es war selbstredend ein Spange geplant - vor Paris war leider keine Zeit, und der neue Eigentümer legt keinen Wert auf Messerscheiden, geschweige denn daß er eine Spange gewollt hätte... Nun denn.

Drei große Ausstellungen in drei Wochen lassen meine Auslage in Olching doch stark schrumpfen :mad:
Dieses hätte ich definitiv gerne auf dem Tische gehabt!
 
Es war selbstredend ein Spange geplant - vor Paris war leider keine Zeit, und der neue Eigentümer legt keinen Wert auf Messerscheiden, geschweige denn daß er eine Spange gewollt hätte... Nun denn.

... soll heißen, es wird sein Dasein im Glaskasten fristen müssen ... :( ... schade drum
 
Hallo Mathias,
tolles Messer! Verrätst Du uns, wie Du das Horn so glänzend hinbekommen hast? Daran beiße ich mir immer die Zähne aus. Ich bekomme das Horn glatt und poliert aber glänzen mag es nicht.
Gruß, Peter
 
Hallo Mathias,
das ist ganz offen gesagt eins Deiner besten Messer in Punkto Aussehen und Materialmix .So was solltest Du öfters machen.

Dizzy
 
Back