COOP ULI HENNICKE/GERHARD WIELAND

Bilder weg, aber Messer da:

Das ist das Schöne am Handwerk, das hat bestand und lässt sich nicht so einfach löschen.

Schöne Zeit!

bert.
 
So, der Gerhard hatt ja schon sauber vorgelegt, da habe ich heute mal zu Rohling gegriffen.
Meine Rohling ist etwas kleiner und lange war mir nicht ganz klar wie und was es werden soll, aber ich hatte noch nie einen subtilen Kämpfer gebaut.
Versuch macht kluch... ich denke dieser könnte was werden.
Den angeschmiedeten Erl habe ich abgeschnitten und durch einen geschraubten, mit M 10 Gewinde ersetzt.
 

Attachments

  • IMG_4633_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4633_Bildgröße ändern.JPG
    91.9 KB · Views: 1,067
  • IMG_4634_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4634_Bildgröße ändern.JPG
    123.8 KB · Views: 1,031
  • IMG_4635_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4635_Bildgröße ändern.JPG
    105 KB · Views: 1,297
  • IMG_4636_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4636_Bildgröße ändern.JPG
    134.1 KB · Views: 1,031
  • IMG_4637_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4637_Bildgröße ändern.JPG
    174.9 KB · Views: 995
Uuuuui, ein Subhilt! Das ist ja was ganz Un-Hennick´sches. Aber sieht guuuut aus soweit!

Das vom Gerd durfte ich ja schon sehen, und ich kann Euch sagen.... das hat mir die Sprache verschlagen.
 
hallo Uli,

Deins wird ja auch ein dolles Ding (sieht jetzt schon sehr Lecker aus) ... :irre: ...
... bin ja schon so was von gespannt beide fertig zu sehen ... :super:
 
Last edited:
Uuuuuuuhhhh, Subhilt sind meine schwäche:staun:
Da bin ich aber gespannt wie das aussieht wenns fertig ist.
Weiter so

Gruess René
 
Hmmm,.....trotz fehlender Bilder geht Uli Hennicke 1:0 in Führung. Er macht mit einem Subhilt etwas, was Er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Angriff genommen hat. Bei Gerhard sieht man jetzt schon seine Form, die er seit jeher an seinen Messeren zu fertigen in der Lage ist.

Dizzy
 
Hmmm,.....trotz fehlender Bilder geht Uli Hennicke 1:0 in Führung. Er macht mit einem Subhilt etwas, was Er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Angriff genommen hat ...

... nun ja, ist Geschmacksache und das ist gut so ...

Bei Gerhard sieht man jetzt schon seine Form, die er seit jeher an seinen Messeren zu fertigen in der Lage ist...

... und das muss ja nicht von Nachteil sein ... :steirer:

Aber wie gesagt ist zum Glück alles Geschmacksache ... :super: ... Geschenkt würde ich ungesehen beide nehmen ... :D
 
Ja Ihr Beiden,

das werden echt zwei schöne Messer, bin auf die Endprodukte gespannt.
 
Hmmm,.....trotz fehlender Bilder geht Uli Hennicke 1:0 in Führung. Er macht mit einem Subhilt etwas, was Er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Angriff genommen hat. Bei Gerhard sieht man jetzt schon seine Form, die er seit jeher an seinen Messeren zu fertigen in der Lage ist.

Dizzy

Joa das ist richtig ....aber ich meine zu sehen, das Gerhard in diesem Messer schon neue Sachen ausprobiert, die es so auch noch nicht bei Ihm gab....man schaue auf die Rille im Klingenrücken welch sich dann im Ricasso bereich verläuft ,,,:irre:

Und das Uli fast bei jedem messer was neues ausprobiert ist ja schon beinahe normal:hehe: Aber Uli is schon toll so ne Fräse wa ? :hehe::super:

Also für mich ist noch alles offen ... aufjedenfall finde ich solche progress Bilder fast noch schöner als wie wenns feddich is ;-)

Weiter so Kolegen :super::super:

Gruß Murat
 
Wir machen hier keinen Wettbewerb daraus, sondern wir bauen jeder ein Messer aus dem selben Grundmaterial.
Natürlich steht es jedem frei seinen Favoriten auszuschauen, aber bitte keine Streitereien hier.

Wie schon zu X ten mal festgestellt wurde sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, das macht ja das Leben so interresant wenn man es sehen und verstehen kann.
 
... wer streitet den ... wir sind doch alle gute Freunde ... :super: ... mit unterschiedlichen Geschmäckern und das ist gut so ... :steirer:
 
so, die nächsten bilder aus der werkstatt,
`n bißchen schmirgeln und feilen...:mad:

uli hat`s ja schon geschrieben-
das hier war nicht als wettbewerb geplant und soll auch nicht zu einem ausarten.
was kreativität angeht, kommt hier so schnell keiner an uli ran- das dürfte wohl klar sein.
nach uli kommt lange nichts- und dann... nicht ich!

gerhard

154_5476.mixt.jpg


154_5473.mixt.jpg


154_5474.mixt.jpg


154_5477_r1..mixt.jpg


154_5479.mixt.jpg


154_5481.mixt.jpg
 
Hallo Gerhard, hallo Uli
Ich bin schon von dem geplättet, was bisher auf den Fotos zusehen war.
Die letzten Aufnahmen sind toll. So feine Details! Ihr beiden habt eine Menge Phantasie und handwerkliches Geschick!
Ich freue mich schon auf die fertigen Messer. Da fange ich schon an zu fantasieren, wie sie denn aussehen könnten.
Ich wäre dafür die beiden Messer am Ende zu verlosen:haemisch:
Und zwar nur unter denen, die bis hierher gepostet haben:hehe:
In freudiger Erwartung, Peter
 
... - und dann... nicht ich!

Lieber Gerhard,

wenn ich Dich nicht als lieben und ruhigen Mitmenschen
kennengelernt hätte, würde ich vermuten Du fischst hier
nach Komplimenten. So kann ich sagen: Schau Dir doch mal
an was Du da machst, kreativer geht es doch kaum noch.
Da machen schon die beiden Richtigen ein "Späßchen" zusammen :super:
 
Schöne Show und sehr spannend!
Macht mal Ihr zwei, das kann so oder nur Klasse werden!
Grüße,
Pit

Ich wäre dafür die beiden Messer am Ende zu verlosen:haemisch:
Und zwar nur unter denen, die bis hierher gepostet haben:hehe:
In freudiger Erwartung, Peter

Ja, klar,.....mit der Ergänzung "..und nach der Echse!" :lach:
 
Hallo Gerhard,
ich wusste ja schon immer dass Du Dich irgendwann an Damast heranwagst. Ich warte schon ungeduldig auf das fertige Ergebnis.
Gruß Egbert
 
Back