Cold Steel Recon Scout - Was sagt ihr zu diesem Messer?

Status
Not open for further replies.

pastrana_04

Mitglied
Messages
34
Ist es gut oder was kritisiert ihr?
Erfahrung ist stark erwünscht!

Würde mir dieses Messer gerne kaufen für Survival in Deutschland! Es ist günstig ca.100euro und hat einen starken Rücken (knapp 8mm), dadurch gut für Holzarbeiten, wenn man mit einem Ast draufhaut!

liebe Grüße Uwe
 
AW: +++Cold Steel Recon Scout+++ Was sagt ihr zu diesem Messer?

Mir wären 8 mm Klingenstärke zu viel des Guten. Meiner Meinung nach reicht eine 4 mm starke Klinge für die allermeisten Anwendungen aus. Mit der 19 cm Klinge bringt es das Recon Scout dann auf mehr als 400 g.

Von Cold Steel würde mir der Master Hunter da besser gefallen - kleiner, leichter, handlicher, exclusiverer Stahl... Der Master Hunter taugt neben dem Survival-Urlaub auch im Alltag.
 
AW: +++Cold Steel Recon Scout+++ Was sagt ihr zu diesem Messer?

Recon Scout ein schönes Stück Stahl ,liegt gut in der Hand aber halt nur zum Holz hauen und Elefanten abziehen. Für die Outdoorküche wenig geeignet,schon beim Brotschneiden wird es schwierig.
 
AW: +++Cold Steel Recon Scout+++ Was sagt ihr zu diesem Messer?

Servus Uwe,

würde Dir von CS auch eher zum Master Hunter raten (wie Klingler), oder zum SRK,
sind beide handlicher, leichter, ... dennoch mehr als ausreichend stabil :super:.
Beim Recon Scout würde mich außerdem das beidseitige Parierelement stören.

Gruß, Richard
 
Last edited:
und entsprechend Waldjägers Link zum BF findest Du ein hübsches Foto welches aufgenommen wurde, nachdem jemand mit dem Holz auf den Klingenrücken geprügelt hat...optisch gefällt's mir, praktisch scheint es nicht so toll zu sein. 8mm Klingenstärke ist jawirklich zuviel des Guten.

Gruzzly
 
Status
Not open for further replies.
Back