Chris Reeve

Hallo Leute
Ich bin seit heute dabei und bin total begeistert daß es so etwas auch ich Deutscher Sprache gibt.
Nun,hier meine frage:Hat jemand eigentlich praktische Erfahrung mit Chris Reeve Messern gemacht? Egal ob Sebenza oder feststehende Modelle z.b Aviator Shadow IV Projekt I
Bin gespannt auf eure Antworten

Raven
 

mactheknife

Mitglied
habe einen kleinen sebenza und benutze ihn auch hin und wieder. finde auch die handlage ok. für wirkliche harte cutting jobs habe ich aber ehrlich gesagt nicht soviel vertrauen in den hohlschliff. für heavy duty steh ich mehr auf flach oder balligen schliff. als kultteil und als entwickler des framelock sind die reeve folder ok. aber wie raimund schon sagte, bei einer mini factory production sind die preise e bisserl hart.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHEKNIFE
 

KurtisKurt

Mitglied
Mit meinem Project 1 bin ich sehr zufrieden.
biggrin.gif
Es soll Leute geben, denen der Griff zu rauh ist. Aber man gewöhnt sich schnell daran und ich finde ihn fast nicht zu übertreffen was Rutschfestigkeit und Griffvarianten angeht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raimund Lhotak:
und einen shadow IV.
hab alle wieder verkauft.
[/quote]

Raimund:
Was hat Dich denn am Shadow IV gestört?


------------------
DUEL3.gif


Money talks...but all mine ever says is good-bye

www.selbstverteidigung.org

[Dieser Beitrag wurde von KurtisKurt am 05.09.2000 editiert.]
 
Raimund ich glaube Du hast persönlich was gegen die Messer von C.R
Also das Shadow IV ist sicher nicht soo schwer! Nimm mal ein anderes Messer mit den gleichen Ausmaßen und vergleiche.
Und noch was zu den ganzen Microtech Messern.
Wenn man überlegt das Sie in Massenproduktion hergestellt werden scheint mir der Preis schon etwas gesalzen.
Kann ein Socom gegen ein Sebenza bestehen.
Das ist hier die Frage.
Wie mir scheint sind im Forum sehr viele Microtech Freaks zugange, aber habt Ihr mal im direkten Vergleich ein Sebenza und ein Socom in der Hand gehabt.
Da stellt sich schnell heraus welches Messer den besten Gegenwert für seinen Preis bietet.
raven