Chicagojimbo - Michael Janich Custom Spyderco® Yojimbo 2

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Michael Janich stammt aus der Umgebung von Chicago, seine Tochter lebt in Boston. In beiden Städten sind Messer bis maximal 2.5 inch Klingenlänge erlaubt. Zu Besuch wollte Janich kein Mini-Messerchen mit wurstigem Griff bei sich tragen und wurde kreativ.

Er nahm das von ihm designte Spyderco Yojimbo 2 und kürzte die Klinge. Als seine Martial Arts Studenten das Messer zu sehen bekamen, wollten sie auch eins. Mit Mundpropaganda wuchs die Nachfrage. Um diese zu befriedigen, produziert 5x5 Combat Solutions exklusiv Michael Janich custom-ground Chicagojimbos.

Die original Yojimbos 2 werden von Michael Janich auf 2.5 inch gekürzt.

Es gibt auch ein Jandura und ein JanDelica.

Wer kurze Klingen mit handfüllendem Griff mag oder schlicht das Exklusive liebt, wird hier passend bedient.

Die französische Coutellerie Tourangelle hat Chicagojimbos am Lager.

Im Spyderco Forum gibt es ein paar Vergleichsbilder von Yojimbo 2 und Chicagojimbo

R’n‘R
 

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
MonteGordoJimbo ;)

01 DSC08605.jpg


02 DSC08591.jpg


03 DSC08614.jpg


R’n‘R