C105 und Brown Goldfield

Joe Little

Mitglied
Messages
302
Servus zusammen
Wie der Titel schon sagt:
Klinge aus C105 geschmiedet 13cm lang , 4,8 - 1,5mm stark. Spitzerl mit Gewinde M4.
Selektiv gehärtet und auf knapp 200 Grad angelassen.
Monturen aus gebläutem Eisen. Gefällt mir z.Z. einfach. :irre:
Griff aus Brown Goldfield ca 12cm lang bis Korn 1000 geschliffen und geölt.
Bessere Fotos hoffe ich hinzukriegen, wenn die Lederhose dazu auch fertig ist.
Für Kritik bin ich immer zu haben.
Danke für´s anschauen.
Gruß Sepp



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Sepp,

an die gebläuten Monturen mußte ich mich ein paar Minuten gewöhnen!:D
Ansonsten, ne sehr schöne Form und für mich, als Klappmesser-Freund, durchaus mit dem typischen 'haben wollen Fakor'!

Tolle Arbeit!:super:

Gruß,
Nico
 
:D Das blau ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Der zukünftige Besitzer hat jedoch seinen Segen dazu gegeben.

Gruß Sepp
 
Hallo,
so,so, das Feuerblau gefällt dir also! Ja, komisch, mir auch! Klasse Form, Klasse Holz, Klasse Stahl, zeitloses Design, 1a umgesetzt. Nicht böse sein, wenn ich mich inspirieren lasse....
Schönen Gruß von Manni, dem tief Beeindruckten.:super:
 
Hi Sepp,

gefällt Mir super! Sind die Beschläge hitzegefärbt?

Danke fürs Zeigen
Lars
 
Das Blau schaut doch klasse aus.....also mir jefällt dat janze Ding.
Schöne Arbeit!

Gruß Ralf
 
Hallo Sepp:super:
Momentan Drückst Du die Teile raus als wärs nichts - Eines schöner als das Andere - macht Spass Dir zuzuschauen!
Und die Fotos sind auch immer Topp!
Danke fürs Zeigen und schöne Grüße aus Österreich.
Bernhard
ns.: Wie wärs mal mit ´nem Hamon beim C105? - schein ja dein bevorzugtes Material zu sein! :irre:
 
Ich härte immer nur die Schneide. Sieht man auf den Fotos meist schlecht. Echten Hamon mit Lehm habe ich noch nicht probiert.
Aber einen Versuch wert. Sähe noch besser aus.



Bin jeden Tag ein wenig in der Werkstatt zugange. Die letzten Jahre hatte ich wenig Zeit wegen privater Umstände.
Gruß Sepp
 
Die Lederhose dazu ist auch fertig.

Gruß Sepp

40409917.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]



Uploaded with ImageShack.us
 
Danke schön.
Taucht schon. :D
Muss mir mal eine andere Form für den Gurthaken einfallen lassen. Die Befestigung gefällt mir auch nicht so 100%ig.
Hab schon an Buchschrauben o.Ä. gedacht und innen dann einen dünnen Lederfleck drauf kleben. Oder so... :confused:
Gruß Sepp
 
Schöne Arbeit, vor allem die Scheide!
Für mich stellt sich da nur die Frage, ob sich die Hitzecolorierung im täglichen Gebrauch nicht schnell abreibt und dann unansehnlich wird?
 
Hallo Sepp
schönes und sauber gearbeitetes Messer auch die Lederscheide ist klasse :super:
Du haust hier die Messer raus , ein Teil schöner als das andere echt klasse .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
@ Norbert
Z.Z. ist Saison für Räucherspeck, Geselchtes wie wir in Bayern sagen...da braucht jeder von meinen Kumpels was scharfes. :D

Zu den angelassenen Monturen: Klar reibt sich das mit der Zeit ab...wird halt auch ne Patina kriegen, wie die Klingen auch.
Gruß Sepp
 
Echt schick! Zeitlose Line gepaart mit feinen Materialien und ner sauberen Ausführung. Die Lederarbeit macht aus der Ferne einen tadellosen Eindruck. Da ist man auf das weitere Schaffen gespannt :super:
 
Super Kombination, das gebläute Eisen wirkt hervorragend als Kontrast und die Halterung der Scheide ist eine tolle Lösung.
Spitzen Arbeit :super:

Gruß

Klaus
 
Back