Buck Master

Hallo
Wer hat Infos über Buck Master und Bajonett
Buck(grüne Scheide,Kunstoffgriff,Draht Schneidevorrichtung)
Wurden beide vom Militär benutzt?(welche Einheit)
Was sind die Anwendungsberiche(spezielle Möglichkeiten)
Werden sie noch Hergestellt?
Was für Stahl wurde verwendet?
und zum Schluss was für Erfahrungen habt ihr
gemacht (real Outdoor)
 

Haudegen

Mitglied
servus lars,
was ist denn "real" outdoor?
anzahl von km, tagen, wochen, minusgrade oder höhenmetern?? versteh ich nicht.

grüße....
(aus real indoor)
 
Hallo Haudegen
unter (real Outdoor)meine ich das man die Messer nicht in der Vitrine hat, sondern
draussen benutzt,und welche erfahrungen mit
dem Master Buck gemacht wurden!
 

Haudegen

Mitglied
servus lars,
dachte schon du rennst mit´nem bajonett durch den wald.
kann deine fragen nicht beantworten, das einzige Buck das ich kenne( jäger ), ist Vanguard C. -- un des wahr geil, super handling und sauscharf.

grüße.........
 

smaragd

Mitglied
hallo lars,

Ich kenne einen Eisbären, der so heißt.
smile.gif


Selbst habe ich zwar keine Praxiserfahrung mit dem Buckmaster, aber ich kenne jemanden, der eines benutzt (sogar abused) hat.
Er hat das Messer wirklich einem Test ausgesetzt und dabei (beim Stemmen) die Spitze abgebrochen. Die hat er wieder nachgeschliffen und der Rest des Messers hat alles ausgehalten.

Wenn ich den Buckmaster in die Hand nehme, so kann ich Dir sagen, daß es niemals ein vernünftiges Survival-Messer sein kann.
Es ist einfach zu schwer!
Schön die Ankerbolzen sind ein netter Gag, aber Hand aufs Herz wieoft braucht man einen Wurfanker und selbst wenn, wer würde dafür d a s Survivalmesser riskieren?
Als behelfsmäßigen Notanker kann ich mir das Ding schon eher vorstellen (aufgrund des hohen Gewichts).
Es ist aber auf jeden Fall ein interessantes Sammlerstück.

Viel Spaß bei der Jagd.
smaragd
 

Andreas

Mitglied
Es gibt in diesem Forum einen 2. Beitrag mit der gleichen Frage, vom gleichen Autor. Deswegen ist dieser Beitrag geschlossen worden. Doppelt hält zwar besser, aber muß aber nicht sein
smile.gif