Bowiemesser

Status
Not open for further replies.
SOG ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht gerade ein richtiges Bowie.
440C ist für ein grosses Haumesser nicht gerade die beste Wahl, da ist ein zäher Kohlenstoffstahl á la KA-BAR, Bark River, Cold Steel sicherlich besser.
Andererseits muss Du wissen ob Du wirklich ein 40cm Klopper mit Dir herum schleppen willst oder lieber doch was kleineres.

Das Bark River ist schon wirklich ein gutes Stück!

Grüsse
surfer
 
Hallo Fabian,

gut sind die Messer von Bark River

http://www.barkriverknifetool.com/Classic Hunting/Teddy/index.html

Diehaben auch noch andere sehr schöne Outdoor Messer, das Bravo One z.B. ist zwar kein klassisches Bowie, wie das Teddy, dafür wesentlich handlicher. Überlege Dir, ob es wirklich so ein Prügel im Bowiestyle sein muss.

Die Bark River werden in DL von verschiedenen Händlern angeboten und so viel ich weiss, auch gut verkauft. Gebraucht bekommst dafür kaum eins, was auf eine zufriedene Kundschaft schließen lässt.

Guck halt mal.
 
http://bekleidungskammer.de

taugt die seite was weil die so billig ist im vergleich zu amazon 50 euro billiger also . da kam mir so der verdacht ob die au wirklich echt sind oder seriös ???

Moin Fabian25,
suche mal bei 'Die Guten und die Schlechten', da gibt es schon einige Erfahrungen zum Thema 'bekleidungskammer.de'. :glgl:

Ansonsten zum Thema: Wenn Du das Teil mit Dir rumschleppen willst, solltest Du Dich fragen, was Deine Figur oder Dein Gürtel hergibt... :steirer:

Und wie schon geschrieben, für ein Messer, was auch als Haumesser taugt, ist ein möglichst harter Stahl nicht die beste Wahl. Zähigkeit ist da mindestens genauso wichtig.

Auch da kann die Suchfunktion Dir weiter helfen. :super:

Bis denne
Thomas
 
von Linder gibt es eine ganze Reihe toller Bowie-Messer. Die meisten kannst du in Hirschhorn oder Holzgriffen haben.
Die Klingenlängen reichen von 15cm, 18cm, 20cm, da dürfte für jeden was dabei sein.

ich habe selbst einige Linder Bowies, sowohl mit Horn als auch mit Holz.
Die Verarbeitung ist bei allen sauber und die Messer sind auch stabil ausgelegt. Auch die Bowieform müsste dir gefallen.

Der Stahl ist meist aus 440A (ausser das Kenntucky Bowie das ist 440C). Das ist zwar net so der Wahnsinnsstahl aber für den Preis in Ordnung.
Zudem hat Linder schöne und stabile Lederscheiden dabei.

schau mal hierhttp://www.klingenladen.com/index.php?osCsid=129a3c741406791be9e7d081fc554b7f&manufacturers_id=72&osCsid=129a3c741406791be9e7d081fc554b7f
 
ach ja,
hab ich vergessen.
Puma original Bowie, wenn du keine zu großen Hände hast...

und keine Angst vor rostenden Stählen, die sind in den meisten Fällen bei Messern dieser Preisklasse und in dieser Größe bzw. dür deinen Verwendungszweck den meisten rostfreien vorzuziehen.

Die Linder und das Puma sind übrigens rostfrei, das hat aber seine Nachteile.

Nutz mal die SuFu um dich bissl über die Stahlsorten Vor-Nachteile zu informieren, das schränkt vielleicht deinen Favorietenkreis weiter ein.
 
Status
Not open for further replies.
Back