Borneo Wilderness

Hallo Mathias,

da fällt mir spontan ein, "Das ist ein Messer". :super:

Mir gefällt alles an dem Messerchen.

Grüsse, Alex
 
Die haben das Teil noch nicht gekannt, als sie 300 den Film mit Messern ausgestattet haben...

Gefällt mir

Gruss Bobby
 
Hallo Mathias,

ich hatte das Messer ja auch bereits in Solinger in der Hand - wirklich ein irres Teil.

Sehr gelungen... gratuliere dir dazu.

Gruß

Sven-Olaf
 
Mathias,
in SG nicht am Cutting Contest teilgenommen und ihn mit jeweils nur einem Schlag gewonnen?.....Komisch, versteh ich nicht?

Dizzy
 
AHHHHHHHHH!

ICh will das haben!!

Egal was passiert ich muss so ein Ding haben, sobald es in der Länge von 640 mm vorliegt....

ich weiss eigentlich gar nicht was ich sage, weil mich der Sturm der begeisterung hinweggefegt hat (geistig - körperlich bin ich zu fett...)

ehrlich, isch Hammer!

lg,
rainer
 
( Wie verhinderst Du, dass beim Ziehen das Geflecht durchschnitten wird?
Ist da ein Schutz dahinter? )

Haudegen, die Scheide ist aus dem Vollen gefräst - soll heissen, der "Rand" der Scheide ist umlaufend vorhanden.
Kontakt zwischen Klinge und Wicklung besteht also nur an der einen Flanke. Verstanden?

Euer Zuspruch motiviert mich, grad nochmal sowas zu bauen.... Auch wenn solcherlei Messerchen nicht wirklich gut zu verkaufen sind.

Danke Euch!
 
Servus Mathias,

das Beste was ich in dieser Größe jemals gesehen hab - TRAUMHAFT :staun:.

Grüße aus Tirol,

Richard
 
Borneo Wilderness, ich denke großer Kopfjäger ist passender oder warum schleift man ein Haumesser auf null aus, Du Schlimmer :steirer:.

Geiles Teil gefällt mir sehr gut, hat aber ganz schon viel Masse vorne.
 
Booah eyy

Man ist das klasse geworden. :super::super:

Da bestätigt sich auch die alte Weißheit. "Mit einem großen Messer kann man immer noch ein Brötchen schneiden, aber mit einem kleinen Messer keinen Baum fällen. "

Also nochmal :super::super: Danke fürs Zeigen

Liebe Grüße Thomas
 
Supergeiles Teil!

Wenn nicht gerade das Nightvision Kalista bei mir reingeschnien wär, würd ich direkt wieder mit geldzusammenkratzen anfangen.
 
Ich glaub, ich brauch einen Lottogewinn und zwar einen großen.

Herrliches Teil, und nicht nur mir gefällts.
Wenn ichs mir kaufen tu, müßte ich noch ein Zweites kaufen.
Mein Sohn (10) hat auch schon Begehrlichkeiten angemeldet. Als ich ihm gesagt hab wie groß es ist, kam der Komentar: "Oh toll, Bäume fällen!"
 
Mein Sohn (10) hat auch schon Begehrlichkeiten angemeldet. Als ich ihm gesagt hab wie groß es ist, kam der Komentar: "Oh toll, Bäume fällen!"

Ah, es gibt noch Hoffnung für die Zukunft unseres Landes :D

Ich muss gestehen: Ich find dat Teil auch toll. Will´s gar nicht hergeben....
 
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, soll dieser Federstahl 55Si7 wie gemacht sein für die Art und Weise respektive Größe von Messer!
Wie sagt der Kaiser?.....Schau'n mer mal!

Dizzy
 
Gerade von der SICAC in Paris heimgekommen, darf ich Euch nicht ganz ohne Stolz mitteilen, das Borneo von der Jury zum

Best of Show ( "Prix du couteau droit non forgé") auserkoren wurde.

Ein Bild der Urkunde reiche ich nach - jetzt erst mal ankommen auspacken aufatmen.
 
Last edited:
Hallo Mathias,

hoffe Du hast das gute Stück
auch am Wochenende in Olching dabei !!

Gruss
Stefan
 
Herzlichen Glückwunsch, Mathias!
Es ist toll, dass dein Messer auch anderen gefällt und entsprechend gewürdigt wurde. :super:
Gruss Roland
 
Back