Böker Service

amateurschärfer

Mitglied
Messages
9
Hallo allerseits,
da ich leider mit dem Schärfen meines Damast Klappmessers von Böker so gar nicht weiterkomme und ich eher befürchte was falsch zu machen, überlege ich nun, ob ich das Ding nicht besser bei Böker schärfen lassen sollte. Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht. Kommt ein wirklich scharfes Messer zurück?
 
Ich hab zwar mit dem Service von Böker noch keine Erfahrungen, aber ein Fachmann bie Dir vor Ort wird Dir sicher weiterhelfen können.

Meine Messer (Küche vor allem) geb ich immer dem Fachhändler meines Vetrauens zum schleifen.
 
Ich bin sicher, dass jeder Messermacher aus dem Forum Dein Böker-Damast schärfen kann. Du musst nur sagen, wo Du wohnt, sicherlich wird es auch in Deiner Nähe einen geben.

Viele Grüße

Erich
 
Hallo,

auch weil Böker gerade (leider zurecht) Prügel bezieht, muss ich festhalten, dass der Service wirklich hervorragend ist.
Über's Schärfen bei Böker weiß ich nichts, aber immer wenn ich mit denen zu tun hatte, war es absolut einwandfrei.

Grüße,
Steffen
 
Ich habe früher ein paar mal Messer zum Schärfen geschickt (zumeist Keramikklingen). Hat immer gut und problemlos geklappt. Habe die Messer auch schon mal im Shop abgegeben und sie waren nach ca. 1Woche wieder zurück.
Ansonsten kann ich auch Jürgen Schanz empfehlen. Ich habe dort ein altes ausgenudeltes Police mit Spyderedge abgegeben. Das Ergebnis war besser als bei einem neuen aus der Box, bzw. meiner Vitrine.:super:
 
Ich habe mit Böker bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht-habe dort zweimal meine Keramik Küchenmesser nachschleifen lassen-war sogar umsonst(außer Porto). Vorsicht beim Scheren- u. Messerschleifer von nebenan- in Berlin hat mir mal einer mein MOD Razorback völlig ruiniert ( Beschichtung ab- Tantospitze rund gemacht etc.-ok, scharf wars danach schon)-obwohl der Mann den ganzen laden voller cooler Knifes hatte! Also immer vorher alles absprechen, manche Menschen haben komische Vorstellungen von Messerpflege.
Cya Excalibur
 
Back