BM Griptilian oder Kershaw Avalanche?

R

Rio

Gast
Erst mal hallo alle zusammen,

ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Messern entscheiden,ich weiß beide Messer sind schon ziemlich verschieden auch vom Preis her,aber welches würdet ihr vorziehen und wieso?

Das Avalanche ist halt halbautomatisch(was zum spieln)und kompakter,außerdem besserer Stahl.(aber teuer)
Das Griptilian hat ein Axis Lock,der griff sieht irgendwie gemühtlicher aus und ist günstiger.
:(:(:(
Soll mein neues Edc und Edu werden.

Grüße
Rio
 

Andreas

Mitglied
ich würde das benchmade nehmen. dieser "halbautomatische" mechanismus gefällt mir nicht sonderlich. ausserdem: um so mehr teile ein messer hat, je mehr kann nicht funtionieren oder kaputt gehen. wenn es ein edu werden soll, eine nicht zu unterschätzender faktor.
wenn dich die "spielerei" allerdings begeistert, kauf beide.
 
R

Rio

Gast
Beide würde ich auch gern nehmen,aber mir fehlts am Geld und wennn meine Mutter sieht das der Postbote mit gleich 2 Messern an der Tür ist bin ich geliefert :( :mad: :)

Wie funktioniert der halbautomatische Mechanismus überhaupt,hat jemand eine Explosionszeichnung davon?

Grüße
Rio
 
Zuletzt bearbeitet:

neo

Mitglied
Nimm das Griptilian- kann ich nur heiß empfehlen!
Liegt super in der Hand und da der Axis Lock butterweich geht, kannste es ganz einfach aufschnippen- da brauchste diese halbautomatische Spielerei garnicht!!Der Stahl ist absolut o.k.! Bisher hab ich damit nur Freude und keine Probleme gehabt!!

Gruß neo
 

pick-up

Mitglied
nimm das benchmade, kann ichdir auch nur sagen. ein top teil und nicht zu teuer, aber nimm das mit dem loch und in plain.
 

WalterH

Mitglied
Schliess ich mich an. Das Griptilian krieg ich von allen meinen Messern am schnellsten auf. Da brauchts wirklich kein Auto mehr.

Jo. Und der Griff liegt wirklich wie angegossen in der Hand.

Das Kershaw hab ich allerdings nicht. Da kann ich also nicht wirklich was gegen sagen ...

-Walter
 

le.freak

Premium Mitglied
also wenn du so kleinepfoten hast wie ich liegt das avalanche gut in der hand. bei groesseren haenden nimmer. (und mein griptilian liegt allen gut in der hand). ich wuerd auch das benchmade nehmen, aber entscheiden musst DU dich. am besten schau mal, wo du die messer mal in die finger bekommst.