Blue-Inovation-Folder!

Holzwurm

Mitglied
Messages
402
Bilder sagen mehr als Worte.

Jens
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    104.1 KB · Views: 266
  • image.jpg
    image.jpg
    46.2 KB · Views: 271
  • image.jpg
    image.jpg
    97.9 KB · Views: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    63.4 KB · Views: 307
  • image.jpg
    image.jpg
    73.6 KB · Views: 276
  • image.jpg
    image.jpg
    71.9 KB · Views: 286
  • image.jpg
    image.jpg
    74 KB · Views: 273
  • image.jpg
    image.jpg
    64 KB · Views: 336
  • image.jpg
    image.jpg
    66.9 KB · Views: 242
  • image.jpg
    image.jpg
    71.4 KB · Views: 229
AW: Blue-Inovation-Folder !

Hallo,

ich versuch es jetzt dochmal mit Worten. Also, die Feder am Rücken drückt die Klinge raus. Wird die Klinge dabei auch irgendwie entriegelt? In dem 2. Video sieht das irgendwie so aus. Wogegen drückt denn die Feder? Gegen einen Teil der Klingenwurzel oder gegen ein weiteres Bauteil? Interessant wär ja eine Explosionszeichnung. Kann ja aber sein, dass du da noch vorsichtig mit umgehen willst, falls es so einen Mechanismus noch gar nicht gab.

yaammoo
 
AW: Blue-Inovation-Folder !

Moin Jens,

versteh ich das richtig, der Framelock wird durch den Rückenclip geöffnet und der verschwindet dann im Rücken :confused:; flippt der auch?


Falls ja - Geil!

Das Messer ist (bis auf die Detentbahn) ziemlich schön, Schalen und Rückenschneide sind nicht so meins, aber Geschmack ist Glücksache :D

Danke fürs Zeigen,
Christian

PS: mit Video hab ich es verstanden - Geil!
 
Last edited:
AW: Blue-Inovation-Folder !

Der Gag scheint mir, dass der Clip gleichzeitig die Klinge gegen den Druck des Detentballs öffnet, also ein Bauteil mit 2 Funktionen.
Finde ich eine interessante Lösung! auf dem Video sieht man ja, das der nicht wirklich flippert, sondern nur mit Hilfe des Handgelenks dann ganz aufspringt.

Trotzdem 5 Sterne für die Idee!
 
AW: Blue-Inovation-Folder !

Cooles Teil, Jens! :super: Danke für´s Zeigen.

Und ein chices Messer ist es obendrein. :cool: Von dir oder von Thomas?

Was liegt denn da noch grünes auf dem 5. Foto? ^^
 
Last edited:
AW: Blue-Inovation-Folder !

Also painless potter

Hat das ganze schon recht nett beschrieben, es ist eine Art Clip mit zwei Funktionen
Ich denke mal für die genaueren Daten und Funktionsbeschreibung mache ich noch ein
Neues Thema in der passenden Rubrik auf, das wird in der Galerie zu ot.
Ich füge dann den Link hier ein:

Nur noch kurz ein Viedeo welches die Funktionsweise verdeutlichen soll.

http://youtu.be/RA0Kgkoz2VQ

Ps.: Headshrinker das grüne ist mein derzeitiger Arbeitsfolder, den stell ich später vor,
der und auch der BlueInvasion sind komplett von mir selbst gebaut!

Jens
 
AW: Blue-Inovation-Folder !

Jaaaa - genau sowas will ich öfter hier sehen :super:
Super Idee - kenn ich so noch nicht!
 
AW: Blue-Inovation-Folder !

Kindgottesinderhutschachtel!

Na, da können sich die Jungs in Golden Colorado oder sonstwhere noch ne Scheibe abschneiden.

chapeau monsieur, chapeau! :steirer:

Alles Gute
Florian
 
Hallo Jens,

langsam machst Du mir Angst. Deine Fortschritte im Folderbau sind ja gigantisch. Erst die normalen Messr, dann so ein bordellfarbenes Teil, dann Buttermesser, Jagdfolder und nun dieses Hammergerät !
Sieht gut aus, hört sich gut an und ich hoffe, dass ich es bald auch anfassen kann. Ich bin ja ein Freak von Naturmaterialien als Griffschalen aber hier hast Du eine gute Wahl getroffen. Du kennst ja meine Einstellung zu jeder Art von Clip (immer überflüssig und störend), hier aber hat er doch einen nützlichen Wert und ich könnte mir sogar vorstellen, so ein Teil mal haben zu wollen. Ich hoffe aber, dass Dein Marktwert nur so weit steigt, dass ich mir einen echten JR auch leisten kann !!!

Gruß

hhirsch
 
Back