Blade Systems - BBW Wabenmuster

viperati

Mitglied
Hallo Leute,

da bald wieder mal eine Tour ansteht, musste nachtürlich mal wieder ein neues Messer her. Da ist mir die Firma Blade Systems aufgefallen ! Also schicke ich mein Alpha Two zu Martin (Blade Systems) um es mit einem Ätzfinish zuversehen, ich kann nur sagen eigendlich sollte es das Alpha nur mir so einem Finish mehr geben :super:

Danach war ich von Martins Arbeit so begeistert, das ich mich entschloss nun ein Messer aus seinen Händen zukaufen. Da er gerade eine weitere wunderbare Arbeit da hatte ist es, nun kurtz und knapp das Blade Systems BBWgeworden :hehe:

Hier mal die Daten:

Klingenlänge beträgt 119mm bei einer Gesamtlänge von 246mm. Gefertigt
aus 5,2mm dickem Chipperstahl, ballig geschliffen.

Zitat Martin:

Da sich die tiefen Ätzung positiv auf das Schneidverhalten auswirken habe ich mal
ein Wabenmuster geätzt. Die dunklen Bereiche sind tiefgeätzt und die Stege erhaben.
Das Logo ist auf Acrylglow geklebt und mit Harz eingegossen.

Ich kann sagen einfach nur geil :glgl:

Als ich das Messer dann bekam war ich völlig aus dem Häuschen ! Das Messer ist so was von gut gemacht Griff, Schliff, und vor allem die Scheide, das ich glaube ich absofort kein Serienmesser mehr kaufen werde. Vor allem was man hier für sein Geld bekommt halte ich echt für fast unmöglich !

Vor allem die Scheide muss ich hiermal erwähnen, die ist sowas von gut gemacht das ist der Hammer. Sie ist mit Filz ausgekleidet und daher wird das schöne Wabenmuster geschont. Da durch sitzt die Klinge aber gleichzeitig so was von gut und spielfrei wie ich es noch nicht erlebt habe und ich hatte doch schon einige Messer ;-) . Was soll ich noch mehr schreiben das Messer ist der Hammer, ich muss glaube ich deshalb bald mal wieder leider ;-) bei Martin nachfragen, ob er wieder was für mich hat !

Mir bleibt nur noch zusagen das so ein Messer in jeden Sammlung gehört !


Hier noch ein paar Bilder:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: