Bestellung in Übersee - was lange währt...

Wenn ich das dann richtig verstehe, sind damit Angehörige der amerikanischen Streitkräfte gemeint, die im Ausland stationiert sind. Wieder was gelernt!

Danke;)
 
AW: Suche: günstigen mobilen Scheinwerfer; Mikro-Lichtquelle + paar Anfängertipps

Wire transfer... ich bin mir noch nicht sicher, wo ich bestelle, wahrscheinlich sowieso beim Herrn Auler.


Bei Wire transfer steht folgendes:

"You can send a wire transfers to:
Bank: Wachovia
SWIFT: PNBPUS33
ABA: 061000227
Account: 2000040736659
Name: Fenix Flashlights, LLC" (Quelle: https://www.fenix-store.com/information.php?info_id=4)

SWIFT ist gleich BIC, das kenne ich aber da ist kein IBAN verzeichnet und auch nicht das Land, in dem das Konto ist. Für eine EU-Überweisung fehlt da also Information und wenn das ein Konto in den Staaten sein sollte, dann muss man 10 Euro Gebühr für seine solche Überweisung bezahlen, da verzichte ich prinzipiell darauf.
ABA sagt mir überhaupt nichts, IBAN kann das nicht sein, da zu kurz und hat auch nichts mit der Kontonummer zu tun.

Ich übelege noch etwas wegen einer L1D mit Cree Q5 LED, da diese im Gegensatz zur E01 einen Rotfilter akzeptiert und viele brauchbare Mods hat wie SOS, 150 Lumen max. Output für relativ lange Zeit, Strobe und 25-Stunden-Modus mit 12 Lumen... aber der Preis ist wesentlich höher und allgemein habe ich für den Gebrauch von hohen Lichtmengen meine 6PD mit Q5 H0, nur bei der sind die Batterien aufwändiger (was mir egal ist, da ich einen Akku bestellt habe).
 
Code:
Versand:
Die Waren werden in der Regel mit einfacher Luftpost, oder als registered mail (Einschreiben) versendet.
Nach dem Versand erhält der Käufer eine Email, die den Versand anzeigt und falls registered eine Trackingnummer enthält.
Danach verlässt die Sendung das Ursprungsland und geht an einen Zusteller im Zielland über, der später ausliefert. (Post, DHL, DPD...)

muss ich dann nocheinmal separat Gebühren für Post, DHL usw bezahlen bzw woher bekommen die dann ihr Geld ?
 
Einfache Luftpost und registered mail sind für den Empfänger in der Regel kostenlos da die Gebühr vom Absender bezahlt wurde.

Etwas anderes sind alle Arten von Expressversand. Da ist damit zu rechnen das der Zusteller nochmal eine extra Gebühr erhebt. Allerdings ist es irgendwie schwer vorherzusagen wer am Ende in D zustellt und was das dann noch kostet.
 
Ich weiss, man soll einfach mal abwarten und nicht gleich jammern, aber jetzt dauert es mir langsam doch etwas zu lang. Daher mal die Frage, an wen man sich wenden kann, wenn man ein Paket "vermisst".

Ich habe am 18ten bei Lighthound bestellt, per Express, da der Wert über 150$ lag, übrigens meine erste Bestellung dort und auch meine erste per Express, daher hab ich da keine Erfahrungswerte. Das Paket wurde am 19ten verschickt und kam nach online Abfrage am 21ten in Deutschland an und wanderte dort in den Zoll, aus dem es am 22ten rauskam.
Am 26ten war bei der online Abfrage das zu lesen: Attempted Delivery Abroad, March 26, 2008, 9:54 am, GERMANY, und das steht da immer noch...:rolleyes:
Jetzt habe ich hier schon gelesen, das das wohl ein Zustellungsversuch beim zuständigen Zollamt gewesen sein könnte, denn bei mir hat keiner stattgefunden. Auf der Zollseite ist von Verzollung von maximal 2 Tagen zu lesen, daher mache ich mir jetzt schon Gedanken, vor allem wenn ich hier so oft gelesen habe: Lighthound bis Haustür: 3-5 Tage per Express.

Bei mir sind es heute eben zwei Wochen und sein 12 Tagen ist das Paket hier in D. Ist das noch im Rahmen? Einfach abwarten, oder kann man irgendwo nachfragen?
 
Last edited by a moderator:
Wenn die Sendung beim Hauptzollamt einfach an das zuständige Zollamt vor Ort weitergeleitet wird, weil z.B. die Rechnung fehlt oder nicht verständlich ist, wird das bei USPS immer als Attempted Delivery Abroad angegeben. Zumindest ist das bislang meine Beaobachtung bei ca. 6 Sendungen die so abliefen.

Danach erhälst Du ja von der Post die Benachrichtigung, die Sendung beim Zoll abzuholen. Ich würde an Deiner Stelle mal bei DHL nachhaken. DHL kann Dir anhand der USPS Trackingnummer die entsprechende deutsche Sendungsnummer und auch Auskunft geben, wo genau die Sendung sich jetzt befindet. 01805-345 2255

Außerdem solltest Du zur Sicherheit auch beim Zoll vor Ort nachfragen Ich hatte schon mal den Fall mit einer TAD Gear Sendung, daß diese beim Zoll vor Ort zugestellt wurde und die Post es nicht fertig gebracht hat, mir die Benachrichtigung zuzustellen. Glücklicherweise kennen die Zollbeamten mich mittlerweile und haben kurz vor Ablauf der Lagerfrist bei mir angerufen und mich über die Sendung informiert. Ansonsten wäre sie dank der Post wieder zum Absender zurück gegangen.

Eric
 
Last edited:
beim örtlichen zollamt nachfragen. vielleicht haben die die benachrichtigung vergessen. bei mir schon vorgekommen.
 
Erstmal vielen für den Hinweis Dank Eric242! :super:
Ich habe zuerst bei DHL angerufen, die haben mir die deutsche Sendungsnummer gesagt, interessanterweise funktioniert die bei der DHL Abfrage nicht: ungültige Nummer, aber sie konnten im Rechner sehen, das die Sendung seit dem 26ten bei meinem zuständigen Zollamt liegt.

Also habe ich dort angerufen: nein, sie haben keine Sendung für mich, die Dame war auch recht unfreundlich.
Daraufhin habe ich nochmal bei DHL angerufen, die mir aber nur das gleiche wie vorher sagten und mir den Tip gaben, es morgen nochmal zu probieren, "der Zoll sei oft so" und wenn sie mir morgen Nichts anderes sagen, solle ich nochmal bei DHL anrufen, dann stellen sie einen Suchantrag um denen (dem Zoll) "Druck zu machen" (OT).

Also so ist der Stand: angeblich liegt es seit einer Woche schon beim Zoll, die wissen aber eben von nix. :(


*edit vom 04.04.*
Ich habe heute, zwei Tage nach dem ursprünglichen Post, nochmal beim Zoll angerufen. Heute hatten sie mein Paket da, mit der Aussage, es liegt hier auch schon seit dem 26ten, die Post hätte das dann wohl mit der Benachrichtigung verschlampt. Also habe ich es eben abgeholt, die Herren waren auch super nett und alles klappte bestens. Warum mir vorgestern gesagt wurde es sei nicht da? Keine Ahnung, ich habe nicht nachgefragt, weil es mir auch egal war, Hauptsache ich habe endlich mein Päckchen. :D

Danke nochmal an dich Eric, hätte ich nicht angerufen, wäre es wohl früher oder später auf die Rückreise gegangen, ich bezweifel mal, das ich noch eine Benachrichtigung der Post erhalten hätte. :(

*edit vom 08.04.*
...heute lag die Bescheinigung von DHL im Briefkasten, ich hätte ein Paket beim Zoll liegen... :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Heute hatte ich meine erste Enttäuschung bei der Auslieferung einer DX - Sendung erlebt.

Ich hatte durch Zufall eine Tiabolo MA1 für 28 Dollar ergattert (war nur zwei Tage für diesen Preis bei DX - dann 48 Dollar).

Nach nun ca. 4 Wochen warten war es heute so weit. Das Päckchen kam an aber die Originalverpackung von Tiabolo war leer.

Das Siegel war gebrochen - und der Zoll hatt das Päckchen in Frankfurt geöffnet. (Zollsiegel).

Bin gespannt wie sich das entwickelt - ob hier ersatz geleistet wir scheint mir ungewiss.

Ich berichte.

Gruß Steve
 
super. sehr erfreulich. nur schade, dass die neue wertgrenze von 150 euro erst ab 01.12.2008 gilt.
 
Na das ist ja mal was feines. Damit sind ja mal die ganzen versteckten Hinweise, wie man diese Grenze umgehen kann in den ganzen Threads hinfällig ( nicht das ich je dazu angestifftet hätte :eek:).

Dann kann ich ja die neue H30, neue E01er und andere Lampen zusammen ordern, oweh oweh, mein Portemonnaite....;)


MfG Thorsten
 
AW: VB-16 - dimmbar und preiswert - Ein Favoriten-Schreck mit Macken -

Ich warte seit 3 Monaten !!!! auf meine V16 von Dealextreme....
als werde ich vertröstet mit ausverkauft und so weiter..... :mad:
 
falls du die VB16 meinst, die ist doch in allen drei variationen verfügbar.
meine dx-erfahrungen sind bisher durchweg positiv. wundert mich...
 
Hallo,

ich hätt mal ne frage zum bestellvorgang bei DealXtrem,

wie läuft den das da ab?

-Waren in den Cart
- und dann auf checkout paypal.

wo bleibt den eine bestätigungsmail der bestellung? irgendwie bekomme ich nichts. (schon 2 wochen her die bestellung)
 
genau, mit paypal aus-checken, dann gibts (bei mir) jeweils eine bestätigungsmail von paypal und dealextreme.
was steht in deinem account bei dx? da ist alles sehr übersichtlich aufgelistet - normalerweise.
 
Back