Benchmade Manufacturing//Video

excalibur

Super Moderator
Ebenfalls besten Dank für das Video. Ich werde davon träumen im Showroom von Benchmade übers Wochenende eingeschlossen zu werden---seufz.
Greetz Excalibur
 

amethyst

Mitglied
Danke für den Link und den Einblick in die "heiligen Hallen" ;) Schade, dass die Fertigungsprozesse nicht etwas detaillierter, sondern nur im Schnelllauf gezeigt werden.

@excalibur: In den Showroom (=Shop!!) möchte ich gar nicht eingeschlossen werden. Ein ausgiebiger Besuch zu Öffnungszeiten und mit entsprechend wohlgefüllter Brieftasche würde mir schon reichen... :D

gruß
amethyst
 

Jacien

Mitglied
Youp, ist'n cooles video(zufällig entdeckt^^), müsste doch eigentlich mehr davon geben,
ist das, das sie bei min1.00 montieren vielleicht das Presidio?
 

amethyst

Mitglied
Hab mir die Stelle jetzt mehrmals angesehen. Das Presidio ist es sicher nicht (andere Griffschalen). Es ist jedenfalls ein Springer, da man den Auslöseknopf erkennt (das Presidio hat sowohl in der manuellen als auch in der Automatikversion einen Axis Lock).

Obwohl auf der Griffschale die Flutungen nicht erkennbar sind, würde ich von der Form des Griffes und vom Auslöser her auf ein 9050 AFO (alte Version) tippen.

gruß
amethst
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Ich glaube, dass zwischen min 1:00 und 1:04 zwei verschiedene Modelle zu sehen sind.
Zuerst sieht man mehrere halb zusammengebaute Stücke mit Löchern in den Platinen/Innenseiten. Das könnte von der Griffform her schon fast das (Auto-)Presidio sein, keine Ahnung, wie das zerlegt aussieht.
Beim Messer, das danach zusammengeschraubt wird, würd ich auch AFO sagen.
 

silvi76

Mitglied
Hallo Leute :super:

Super video!!

Was ich schade finde ist das Benchmade meine Lieblings Messer Firma Lone Wolf aufgekauft hat und so tut als hätten die das Messer T2 erfunden.
Die haben nur das Design von Lone Wolf übernommen und ihre eigenes Benchmade logo daraufgemacht schade eigentlich.

Hier ist auch ein Super Video Benchmade Shot Show 2011 :super:

http://www.youtube.com/watch?v=2Zxmh1RXxbk&feature=fvw
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied

Schön. Dann schreib bitte auch wenigstens mit zwei Sätzen dazu, was man dort sieht.
Um "Benchmade" bei youtube einzugeben, brauchts keine Anleitung.

Das schreibe ich jetzt mal als Antwort auf Dich, gilt aber für alle, die hier Links reinstellen - Links ohne weitere Erkläuterung werden grundsätzlich gelöscht. Das ist nicht das, was ich mir unter einem Diskussionsforum vorstelle.

Pitter
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Hier ist auch ein Super Video Benchmade Shot Show 2011 :super:
http://www.youtube.com/watch?v=2Zxmh1RXxbk&feature=fvw
:super:

Was ich schade finde ist das Benchmade meine Lieblings Messer Firma Lone Wolf aufgekauft hat und so tut als hätten die das Messer T2 erfunden.Die haben nur das Design von Lone Wolf übernommen und ihre eigenes Benchmade logo daraufgemacht schade eigentlich.
Einerseits. Andererseits weist der Angestellte im Shot-Show-Video auf die Bemerkung "sehr innovativ" darauf hin, dass es ein Harsey-Design von Lone Wolf ist (ab min. 3:05). ;)
 

silvi76

Mitglied
Hallo Headshrinker,

recht hast du ja schon aber ich finde es halt schade weil ich das T2 von Lone Wolf als eine der besten Taschenmesser sehe,und jetzt wird das gleiche Messer von Benchmade verkauft.
Ich finde die hätten es noch unter dem alten logo von Lone Wolf weiter verkaufen können!:argw:
An mangelnder Käufer hat es bestimmt nicht gelegen das Messer T2 von Lone Wolf war kaum noch zu kriegen.

Naja so ist das Leben eben


Mfg Silvester