Benchmade 2010 Shane Sibert Folder

Hallo,

gibts schon Neuigkeiten bzgl. der Auslieferung? Ich hab als Info nur März genannt bekommen.

Bin schon ganz ungeduldig. :jammer:

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

sind mehrere Größen angedacht?
Es wurde hier von 8,6 cm Klingenlänge gesprochen. Im Katalog finde ich nur Angaben über eine 7,4 cm Klinge, das wäre für mich nicht interessant.

Gruss Bjarne
 
hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben hat BM eines der messerchen für einen passaround versprochen. allerdings haben sie auch hierfür noch nix auf lager. aktuell soll nach der IWA was verfügbar sein.

gruß
Tobby
 
In den USA gibt es ihn schon, den Siebert Folder. Fotos gibt es schon im USN. Wie es aussieht hat Benchmade da eine ziemlich dicke Rakete gebaut. Mir gefällt es sehr.
 
Alles in allem, leider etwas schmaler als die richtige Pocket Rocket,
aber trozdem echt schick. Vor allem, wenn man mit den Preisen des
Originals vergleicht...:irre:
 
Hey!

Vielen Dank für die Antworten, aber ich find die Beiträge im USN nicht. Könntet Ihr bitte den Link einstellen, bzw. falls das verboten ist, per Mail oder PN schicken?

Vielen Dank
Thomas
 
Ich finde das Piece ziemlich attraktiv. Erinnert auf den ersten Blick ein wenig an den "Martialist" von Shane. Für 200 Dollar retail sogar für Benchmade verhältnisse recht Preiswert. Ich habe keine praktische Erfahrung mit m390 aber man liest ja wie so oft viel Gutes.
Man kann auf jeden fall gespannt sein!:super:
 
Ich finde das Piece ziemlich attraktiv. Erinnert auf den ersten Blick ein wenig an den "Martialist" von Shane. Für 200 Dollar retail sogar für Benchmade verhältnisse recht Preiswert. Ich habe keine praktische Erfahrung mit m390 aber man liest ja wie so oft viel Gutes.
Man kann auf jeden fall gespannt sein!:super:

Und auf den zweiten Blick erinnert es sogar ein ganz klein wenig an das "Pocket Rocket" - http://www.sibertknives.com/pages/pocketrocket.htm

17_pocketrocket_large.jpg

Grafik verlinkt von sibertknives.com

:D

(Ist halt eine kleine Version vom Pocket Rocket - eben "Mini Pocket Rocket", daher auch "MPR" ;))

Gruss, Keno
 
Last edited:
Shane Sibert baut doch auch ein Mini Pocket Rocket, IRRC?!

Und hier sind Parallelen sehr eindeutig (zum Glück).:hehe:
 
Das ist jetzt vllt. etwas OT, aber vom Stahl her passt es ja noch *g*

Wenn man dem pre-order-angebot von knifeworks Glauben schenkt (warum nicht? kA), gibts ab September auch ein 710 in m390..
Waer eigentlich ziemlich verlockend (zur Abwechslung zum 710HS und 710-801 mal was mit satin finish, doch... mh ;) mal abwarten...)
 
Shane Sibert baut doch auch ein Mini Pocket Rocket, IRRC?!

Und hier sind Parallelen sehr eindeutig (zum Glück).:hehe:

Ja, tut er. Nur pflegt er seine Website nicht besonders; und so konnte ich nur auf die ausgewachsene Variante verlinken; mit dem Hinweis, dass Benchmade eben das Mini Pocket Rocket als Serienmesser baut.

Gruss, Keno
 
Wobei das schöne Teil leider eben echt Mini ist. Ein so breiter Klopper in der Größe wirkt etwas schräg. Nicht zu klein, aber falsche Proportionen, so 9,5cm Klinge gefielen mir besser. Nichts desto trotz mag ich es, wie auch das Onslaught als anderes Extrem - mann, ein Gigant unter den EDC!

Hier Bilder die ich auf der IWA geschossen habe. Klar gibt es weit Bessere, aber mehr schadet nie :irre:

4525603286_2223d35552.jpg


4525603498_82536f05d6.jpg
 
Aud Youtube gibt es schon ein vollständiges Video...:super:

Ich hoffe meins kommt nächste Woche an. :D
 
ist bereits bekannt, wann es bei den einschlägigen forumshändlern aufschlägt?
 
Das von BM versprocenen Sibert für den Passaround ist gestern bei mir aufgeschlagen. Ich werde die nächsten Tag im Unterforum einen entsprechenden Beitrag zur Anmeldung posten.

Gruß
Tobby
 
Back