Becker Knife &Tool Combat Utility BK7

Camig

Mitglied
Auch hier erstmal Danke an Thomas Wahl der mit Geduld und Entegenkommen mir den Besitz dieses tollen Messers ermöglicht hat.

Wow, was für ein Prügel! Das Messer sieht aus als hätte jemand beim kopieren versehentlich die Vergrößerung Faktor 1,5 eingeschaltet.

KL 184mm davon scharf 180mm Breite max.46mm Stärke ca. 5mm
GL 134 mm mit Hammerknauf 137mm Breite max. 24mm
Gewicht ca. 370gr.

Klinge ist mit schwarzer Epoxy-Pulver Beschichtung geschützt, Material 0170-6C Carbon Steel und rasierscharf über die ganze Länge bis zur Spitze, Schliff sieht leicht ballig aus.
Die Griffschalen sind mit drei dicken Schrauben befestigt und nachstellbar- seltsam nur, daß alle drei Schrauben unterschiedlich lang sind und unterschiedlich weit rausgucken. Die ausgeprägte anatomische Form zusammen mit dem ca. 20mm weit vorspringenden Fingerschutz vorne und hinten ergibt eine fantastische Handlage. Eine Öse für eine Sicherungskordel ( mir fällt der Name von dem Ding gerade nicht ein) ist natürlich auch dran.
Die Clip-point Spitze und die ausgeprägte Daumenrampe ermöglichen zusammen mit dem kräftigen Fingerschutz eine gute Handlage auch bei feineren Schnitz-und Schneidarbeiten.

Seit ich dieses Meser kenne habe ich aufgehört von Busse und Sumpfratten zu träumen- sorry Shindendojo.

Fazit: Das Messer für die einsame Insel





Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:

eisensack

Mitglied
Wow, was für ein Prügel! Das Messer sieht aus als hätte jemand beim kopieren versehentlich die Vergrößerung Faktor 1,5 eingeschaltet.
Kann ich nur bestätigen,ist in der Hand größer als auf dem Papier.
Nur die Scheide ist nicht so ganz perfekt,das messer wackelt in der Scheide,aber kann man bestimmt mit einen Fön ausbessern.
P.S. gibt es auch als BK 9
:hehe:
 

freakfigur

Mitglied
Ich habe es auch und bin bestens zufrieden. Die Scheide lässt sich gut mit nem alten Handtuchstreifen ausbessern (einmal durch den Kydexeinsatz durch und dann oben und unten festmachen) da wackelt nix und das Messer wird ganz gut gehalten. Die Vortasche ist ideal für ein Tool oder kleines Victorinox sowie alles was man nie braucht wenn mans hat und nie hat wenn mans braucht...

Alles in allem

:super: :super: :super:

Gruß Freak
 
F

filosofem

Gast
Zu dem Preis ist das Messer nicht schlecht. Allerdings ist der Griff meiner Meinung nach viel zu rutschig. Zumindest im Vergleich zu Busse & Co.