Batterien für Surefire

ludwig

Mitglied
Messages
52
Hallo an Alle!

Ich habe folgende Frage: Ist es von Vorteil, wenn ich für meine Surefire A2 original Batterien kaufe oder sind die entsprechenden Modelle von Varta oder Duracell genauso geeignet?

vielen Dank und liebe Grüße

Ludwig
 
Alle CR123 funktionieren.

Irgendeiner hat (hier oder im CPF) mal vorgerechnet, daß es keinen Sinn macht, die teuren Batterien zu kaufen. Nimm die günstigsten, die du finden kannst.

www.miraclestore.de (evtl. mit Bindestrich) wurde mehrfach hier im Forum als Quelle empfohlen.
 
Schau mal bei Miracle - Store ,dort gibts die Surefire 1400mAh,die blauen von denen haben 1300mAh .


Gruss,
walter
 
kauft Euch bloß keine Golston, meine Brenner überleben net einen einzigen Satz von denen, die sind quasi schon leer wenn sie neu sind *ärger*
 
Danke für Eure Antworten. Ich komme erst jetzt dazu zu antworten, da mein Computer "eingegangen" ist und ich mir einen Ersatz beschaffen mußte. (für das Geld hätte ich mir auch schöne Messer kaufen können :( ).

Übrigens: Beim Kettner gibt es die original Surefire - Batterien für € 2.70.-.

vielen Dank und liebe Grüße

Ludwig
 
ludwig said:
Danke für Eure Antworten. Ich komme erst jetzt dazu zu antworten, da mein Computer "eingegangen" ist und ich mir einen Ersatz beschaffen mußte. (für das Geld hätte ich mir auch schöne Messer kaufen können :( ).

Übrigens: Beim Kettner gibt es die original Surefire - Batterien für € 2.70.-.

vielen Dank und liebe Grüße

Ludwig


......viel zu teuer .......schau mal bei miracle-store......dort kosten die original SF 1,80 EURO / stk. :super: :super: :super:
 
Rein mit den Battery-Station 123ern vom Miracle-Store und gut is. :steirer:
 
Last edited:
Surefire Batterien- neue li-Ionen Akkus

Es gibt bisher noch wenig Information und know-how about Li-Ionen Akkus als Alternative für CR123 Batterien.

In den letzten Monaten konnte ich einige Erfahrungen sammlen, die ich hier weitergeben möchte:
Li-Ionen Akkus haben im Gegensatz zu Li-Ionen Batterien 3,7 Volt statt 3 Volt. Deshalb dürfen Sie auf keinen Fall einfach so ausgetauscht werden.

Man hat aber den enormen Vorteil aus einer Surefire C2; P6, Z2 oder G2 einen echten Lichthammer mit 120 Lumen machen.

Man setzt statt der 2 Lio- Batterien 2 Lio-Akkus ein. Der G60 muss natürlich auch gegen einen 9 Volt Brenner ausgetauscht werden. Die Akkus geben dem 9 Volt Brenner wirklich volle Power. (obwohl theoretisch ca. 1,6 V fehlen)

Die Akkus halten bei dem 9 Volt Brenner immer noch 30-40 min.

Als Brenner kann man einen P90 von Surefire nehmen oder noch besser fukussiert ist meiner Meinung nach sogar der G90 Brenner von G&P.

Die original Umbausätze sind sehr teuer. Es gibt aber eine wirklich hervorragende Alternative von www.led-taschenlampen24.de

Dort gibt es auch eine preiswerte Alternative zu anderen & und 9Volt taktischen Lampen.

Gruß
knifefan
 
Last edited:
knifefan said:
(obwohl theoretisch ca. 1,6 V fehlen)

Das liegt daran, dass LiIon Akkus einen niedrigeren Innenweiderstand haben und deshalb unter Last die Spannung nicht ganz so stark abnimmt wie bei CR123a. Effektiv bekomt so der Brenner mit 3x cr123a bzw. 2x LiIon fast die gleiche Spannung.
 
Spacemarine said:
Das liegt daran, dass LiIon Akkus einen niedrigeren Innenweiderstand haben und deshalb unter Last die Spannung nicht ganz so stark abnimmt wie bei CR123a. Effektiv bekomt so der Brenner mit 3x cr123a bzw. 2x LiIon fast die gleiche Spannung.

das ist gut möglich obwohl der Akku auch sehr sehr stark belastet wird. düfte bei diesen Kurzen Laufzeiten bei bis zu 2C liegen. Ist schon eine menge.


123Comparison1A.jpg
Für mehr solcher Graphen siehe obigen link

Da findet man Unmengen dieser Dinger. :p

sind wohl Messwerte bei den üblichen Raumtemperaturen von 20-25 Grad.
Die Spannungslage und auch Kapazität ist nämlich auch noch temperatur abhängig. Gut bei Lithium batterien weniger stark als bei Alkalies. dennoch auch ein Faktor :irre:
 
Last edited:
Back