Bastelt hier jemand Scheiden für Geld?

Rabe

Mitglied
Moin!

Ich hab mir überlegt das eine Neck-Scheide für mein Spyderco Military nett wäre...
Kann mir jemand sowas für einen vertretbaren Peis basteln? Bin selber kein großer Bastler und habe auch nicht die Materialien dazu.
 

Andreas

Mitglied
leder oder kydex?
wenn leder, dann können wird uns drüber unterhalten.
wenn kydex, dann gibt es hier im forum bestimmt auch jemand, der das besser kann wie ich.
 

Rabe

Mitglied
Ui, das ging flott!:)
Ich hätte gerne eine aus Kydex!
Wie funktioniert das eigentlich, das das Messer nicht versehentlich (zB beim Rennen) rausfällt, aber leicht rauskommt wenn ich es ziehen will? Oder klappt das garnicht? Hatte noch nie eine Neck-Folder-Scheide in der Hand/um den Hals.
 

HankEr

Super Moderator
Neck-Scheide aus Kydex ist ganz einfach und gerade das Military kann man ja prima über das Loch veranken.
 

Tiddy

Mitglied
Hallo Rabe,
schau mal unter dem Thread "Meine erste Kydexscheide".Da sind ein paar Anregungen.
Tschö Micha
 

Rabe

Mitglied
Gibt es denn keinen der mir einen Preis für eine nette kleine Neck-Scheide für mein Military nennen kann? Und wo ich schonmal dabei bin, wie sieht es aus mit einer Schnellziehscheide für den Gürtel? Ich habe garnicht genug Messer, um selber das Scheidenbauen anzufangen... also, kann das jemand für mich machen?
 

Fugazi

Mitglied
Hallo Rabe,

professioneller Kydex-Macher und Kydex-Altvater ist hier im Forum "Kydex-Wänä", auch unter Lüttecken in der Mitgliedsliste zu finden. Er hat auch ne homepage, wo Musterscheiden zu erkennen sind.

Es gibt aber auch noch andere professionelle und semi-professionelle Kydexler; jedoch ich kann Dir aber wirklich nur raten, es selbst zu versuchen. Mit dem Geld, welches Du für eine oder zwei Scheiden ausgibst, bekommst Du wahrscheinlich mehrere Kydex-Platten hier im Forum. Anregungen und Anleitungen gibt es auch "en masse". Wenn es Dir nicht gefällt, machst Du es halt neu. Viel Werkzeug brauchst Du ja nicht.

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich bin selber noch Anfänger. Es ist halt was anderes das selber zu probieren, als es professionell für andere zu machen.

P.S. Ich wollte mir die Tage auch mal eine Kydex für mein Military bauen;)quasi ne Kombi als Neck und Gürtelholster verwendbar; kann Dir ja mal ein Foto mailen, was draus geworden ist.:cool:

Fugazi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiddy

Mitglied
Hallo Rabe,
habe mit der Weile 7 Scheiden gebaut,auch die für Mt.Vally.Ich denke, ich könnte dir auch eine bauen.Schick mir mal eine mail,wie du dir die Scheide so vorstellst.
Tschö Micha
 

08Wolle15

Mitglied
@Rabe
Schick mir mal eine mail! Wo in Hessen wohnst Du denn, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen oder beim Selberbauen unterstützen.

Gruss Wolfgang