Barlow als etwas anderes "Taschenmesser"

Ein kleines Fixed... ich hab' ein paar in der Art, ganz praktisch. Oder was willst du genau wissen?
 
Wird wohl noch keiner haben... aber die Cryobehandling sollte sich beim AEB-L positiv bemerkbar machen...
 
Last edited:
  • Like
Reactions: RFB
Ein kleines Fixed... ich hab' ein paar in der Art, ganz praktisch.
Laut Beschreibung gewährleistet die passgenaue schwarze Lederscheide, mithilfe des integrierten Clips einen hohen Tragekomfort. Hast Du dazu Erfahrungen bzw. deine kleinen Fixed mit einer solchen Lederscheide transportiert? Auf dem Foto sieht das recht gelungen aus, ich befürchte aber, das beim Hinsetzen alles rausrutscht. Praxiserfahrungen dazu würden mich freuen.
 
Sorry, ein bisschen off topic, aber muss ich mal loswerden: Ich wunder mich, was Böker da jetzt wiederholt als BARLOW vermarktet😜 Wollen die eine Welle mit „historischem“ Bezug abreiten? Ist für mich Etikettenschwindel - trotzdem kann es ein gutes Messer sein!
Abu
 
Laut Beschreibung gewährleistet die passgenaue schwarze Lederscheide, mithilfe des integrierten Clips einen hohen Tragekomfort. Hast Du dazu Erfahrungen bzw. deine kleinen Fixed mit einer solchen Lederscheide transportiert? Auf dem Foto sieht das recht gelungen aus, ich befürchte aber, das beim Hinsetzen alles rausrutscht. Praxiserfahrungen dazu würden mich freuen.
Klar, die meisten meiner Scheiden habe ich auch selbst gebaut ;-)

Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Ich mag kleine Fixed sehr, das Tragen in der vorderen Hosentasche ist angenehm und stört in keiner Weise. Das funktioniert auch mit grösseren Messer problemlos solange die Hosentasche tief genug ist.
 
Last edited:
Moin,

Mal abgesehen davon, das mir speziell dieses Messer nun nicht gefällt ist es was Taschenmesser angeht mein liebstes Konzept.
Ist hier aber nur mein persönlicher Geschmack bezüglich Form und Materialien.
Ich besitze auch gleich mehrere solcher kleinen Lederscheiden mit Clip um klassische Taschenmesser (Folder), an denen selber kein Clip verbaut ist, bequem und zugriffsbereit in der Hosentasche zu tragen.

Ich besitze und trage ebenfalls kleinere Fixed auch auf diese Weise.
Auch gibt es verschiedene Arten von Clips zur Befestigung einer solchen Scheide.

Insofern hat Böker nun wirklich nichts neues erfunden. Auch der Preis wäre mir persönlich zu hoch für dieses Messer.

Solche Scheiden hier zB. kann man separat in verschiedenen Größen nachkaufen und Fixed drin unterbringen.
Der Hersteller ist Delta Leather,.

b9juu.jpg


Hier mal ein Beispiel für einen Folder.

gkj6e.jpg


Hier noch die Möglichkeit, ein kleines Fixed in einer Pocket Sheat zu tragen welche keinen Clip hat. Somit leicht verstaubar in einer Gesäßtasche oder einer Cargotasche am Bein.

l3jca.jpg


Noch eine weitere Pocket Sheat mit der Möglichkeit, ein weiteres Tool unterzubringen.

20181205153902dzebn.jpg


20181205153948uni4s.jpg


Beste Grüße,
Andy
 
Hallo Messerfreunde,
also ich habe das Böker Barlow BFF seit ca. 4 Wochen anstatt eines Taschenmessers im Gebrauch und außer Haus immer am Mann(y).
Es ist ein wirklich klasse Messer zum immer dabei haben, meist clipse ich es in die Jackeninnentasche oder Seitentasche ein, geht aber
auch gut am Gürtel oder der Hosentasche.
Begeistert bin ich von der Fertigungsqualität und dem verwendetem Stahl der wirklich eine hohe Schnitthaltigkeit bietet.
Also wer ein "kleines Messer" anstatt eines Taschenmessers sucht ist mit dem Barlow BFF sehr gut bedient.
Gekauft habe ich es bei outdoortsteel.de war da im Angebot.
Böker Barlow BFF - OutdoorSteel.de
 
Back