Bark River Produktionslauf 2011

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo,

Mike hat den neuen Produktionslauf 2011 veröffentlicht.

Es kann wie auch in den vergangenen Jahren immer wieder vorkommen, das neue Modelle eingeschoben werde, bestimmte Modelle vorgezogen oder zurückgestellt werden.


This Schedule will show the Projection and the Progress of Projects.

Bark River Knives - Blackjack Knives - Scagel Knives - Northwoods Knives

and other Brands


There are other knives that we make that are not on this schedule



Remember that I will be Constantly adding to this and changing the order of things all year long.

None of this is ever Carved in Stone until the Project is Delivered.


BJK Model 125 - Delivering

Aurora A-2 - In Blade Grinding

BJK Model 155 Neck Knife - In Heat Treat

Bravo-1 A-2 - 2011 1st run (1400) In Water Jet Cutting

Bravo-1 A-2 Rampless Special - In Water Jet Cutting

Mini-Canadian 3V - In water Jet Cutting

Bravo-1 CPM3V -

Bravo-1 - Titanium - Limited Run

Scandi 1 - Steel Ordered(.156+ 3V)

Scandi 2 - Steel Ordered(.156+ 3V)

Little Creek A-2 - In Water Jet Cutting

Gunny - 500 in A-2

Fox River - Tusk & Imp Short Fill-In - In Water Jet Cutting

Bravo-II In Water Jet Cutting

Bravo-1.5 3V -

Bravo-1.5 A-2

Essentials 2nd Run M-4

Golok - Steel Ordered

Fox River - 3V -

Special Hunting Knife W & F Style

Gameskeeper II (.235"+ A-2)

DLT Bushcrafter - Steel to be announced -

Mini-Canadian A-2

Bravo-III 3V - Steel Ordered(.275" + 3V)

Full Size Kukri - DLT Exclusive - Steel Ordered

Pro-Scalpel - Steel In House(.170+" A-2)

Mid Size Loveless Style Drop Hunter

Parang -

Mikro Canadian (.170+ A-2)

STS-4

Rogue - Steel Ordered(.235+ A-2)

Pro-Scalpel II - Steel In House(.170+" A-2)

Mini Rogue - Steel ordered(.235++ A-2)

Ultra Light Bushcrafter redux- CPM S35VN

Wilderness Explorer (Full Tang River's Edge Style)

Rogue Bowie II - Steel Ordered(.265-A-2)

Canadian Camp Knife II(.235" A-2)

Mini-Special Hunter

Moro Barong - Same Steel as the Kukri

Canadian Sportsman (Steel Ordered)

Canadian Sportsman-II (Steel Ordered)

Teddy 6 inch blade(.235+" A-2)

Boone 5 inch Blade(.235+" A-2)

Mini-Boone 4 inch Blade (.207+" A-2)

New Mini-Trail

New Trailbuddy II

Bush Saex I

BJK Skeletonized Hunter (Steel ordered)

Boundary Rider Bowie(.265" A-2)

BJK Model 1-8 (.265" A-2)

Pioneer 8 Inch Blade(.265+" A-2)

Pioneer 7 Inch Blade(.265+" A-2)

Pioneer 6 inch blade (.265+ A-2)

Hot Tamale Bowie(.265+" A-2)

9 Inch Blade Santoku - CPM S35VN

10+ Inch Blade Chef - CPM S35VN

Scagel Small Hunter (5)-(.229+ A-2) - Steel Ordered

Scagel Small Bowie(6)(.229+ A-2) - Steel Ordered

Grüße Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus0

Mitglied
...Weiss da jemand was genaueres zu?

Das ganze Messer wird aus Ti sein. Es ist für Taucher gedacht.

Edit: Meine Aussage, dass das ganze Messer aus Titan sein wird, basiert auf einer zugegebenermaßen meinerseits recht freien Interpretation einer Aussage von Mike Stewart im BRK-Forum. Ausserdem meinte ich mit "ganzes Messer" nur den Teil, der sonst meist aus Stahl besteht, also Klinge und Erl. Den Griff habe ich dabei nicht bedacht; Ti Bolsters wird's wohl zumindest haben - s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo,

also das das ganze Messer aus Titan sein soll, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt, es gibt im Moment auch noch sehr wenig Infos.

Es wird für ein Marine Corp Spec. hergestellt und nur sehr wenige kommen in den zivilen Verkauf.
Es soll wie Klaus0 schon schrieb als Tauchermesser eingesetzt werden.

Als Vorgaben stehen bis jetzt : abriebsfest -Rockwellhärte von nur 48 Hrc, - geringes Gewicht- nicht Magnetisch- Rostfrei und das es Titanium Bolts haben wird.
Mehr Infos gibt es noch nicht und alles andere wäre spekulativ.
Sobald ich mehr weiß, gibt es auch mehr Infos :).


Mike hat noch ein anderes Modell in den Produktionslauf eingefügt, er möchte dieses Jahr die Ultra Light Bushcrafter Redux herstellen- ich denke, dass sich auch noch einiges mehr in dem Produktionslauf tun wird.

Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo,

der Produktionsplan ist aktualisiert, es wurden ganz kurzfristig die Gameskeeper vorgezogen.
In der kommenden Lieferung werden die Mini Fox, Trailbuddy und Northstar Companion sein, danach gibt es die Gameskeeper, ebenfalls kurzfristig eingeschoben wird ein erneuter Run des Bravo I.

Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hi,

es wird noch einen Bravo I Run geben, die Klingen habe ich schon bestellt.
Bis jetzt habe ich noch keine Deadline für die Griffmaterialien, allerdings kommt die öfters schneller , als erwartet.

Vor allem für alle Interessenten die das Bravo I ohne Rampe, oder mit Full Height Grind möchten, wäre eine rechtzeitige Anmeldung sicherlich nicht schlecht ;).
Auch, wenn ich gleich bei den Micarta und G-10 auf Wunsch eine Lederscheide anstelle einer Kydex mitbestelle, wirds um einiges günstiger.
Dann beträgt der Aufpreis von Bark River nur ungefähr 20 Euro.

Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo Leute,

gestern Abend erhielt ich die Nachricht, dass kurzfristig Northstar eingeschoben werden.

NS_09_Bamboo_Mosaic_Jenni_300dpi_sized.jpg


Link zur Northstar Gallerie

Basispreis Northstar, BCM 179 Euro

In der kommenden Woche fliegen die neuen Gameskeeper I ein, auf dieses tolle Messer haben wir ja schon recht lange gewartet .

Gameskeeper_with_Blk_Border_2_sized.jpg


in der Hand

In_Hand_sized.jpg


und in einer neuen Scheide :)

In_Sheath_sized.jpg


Gameskeeper Gallerie

Der Basispreis der Gameskeeper , Black Canvas Micarta 209,00 Euro

Mit in der Lieferung sind auch unsere lang erwarteten Huntsman 2011, ein Barkie, an dem noch nie etwas verbessert werden musste.

Huntsman_with_Script_sized.jpg


in der Hand
Hand_sized.jpg


und in der neuen Scheide

Sheath_sized.jpg


Huntsman Gallerie
Da gibt es sicherlich einige, die sich über die Bilder ganz besonders freuen ;).

Der Basispreis für das Black Canvas Modell ist 159,00 Euro


Grüße und ein schönes Wochenende

Jenni

P.S. den Produktionslauf habe ich auch mal wieder aktualisiert :p
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,

der Produktionslauf ist aktualisiert.
Post #1

Bei uns gehen bis Mitte der Woche die Griffbestellungen für das Little Creek raus.
Wer also noch einen Wunsch bezüglich der Griffgestaltung eines Little Creek hat, kann sich bei uns melden.

Grüße
Jenni

Lil_Crk_Midnite_Tiger_S.jpg


Klingenlänge: 6,6 cm, Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 14,5 cm, Gewicht: ca. 68 g
Stahl: A2, 59-60 Rockwell, Scheide: Leder
 

klingler

Mitglied
Moro Barong - das klingt interessant. Gibt es genauere Infos dazu?

Auch die Scagel-Modelle Hunter und Bowie wecken die Neugier... ;)

Edit: Und weil ich hier gerade am Schreiben bin: Wann kommt mal wieder ein North Wind?
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Moro Barong - das klingt interessant. Gibt es genauere Infos dazu?

Auch die Scagel-Modelle Hunter und Bowie wecken die Neugier... ;)

Edit: Und weil ich hier gerade am Schreiben bin: Wann kommt mal wieder ein North Wind?

Hi,

zu dem Moro Barong habe ich leider noch keine genauen Infos, aber sobald es die gibt, stelle ich Sie ein ;). Das wird sicher interessant

Das Northwind wird leider nicht mehr gemacht.

Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hi,

ich habe gerade erfahren, dass schon morgen damit begonnen werden soll, die Gunny Griffschalen vorzubereiten.
Von daher gehen bei uns morgen alle Gunny Bestellungen raus, wer also noch einen speziellen Materialwunsch hat, sollte sich ganz schnell bei uns melden.

Gunny Galerie

Gunny_Cocobolo.jpg


Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
hi,

als nächstes stehen die Griffmaterialien für die IMP; T.U.S.K. Fox River und Fox River Recurve an.
Bei den Recurve sind auf jeden Fall noch Sonderwünsche möglich, ob bei den anderen noch was geht kann ich noch abklären.

Grüße Jenni
 

recondo

Mitglied
AW: Neck knife / Fixed

Eine kurze Frage zum Blackjack 155.
Die Klinge ist ja durchgehend bis zum Ende duchgeschliffen. Besteht die Gefahr, daß man mit dem Zeigefinger auf die Klinge rutscht?
 

zarci

Moderator Forum Kizlyar Messer
Hallo recondo,

auf Deine Frage ein klares Jein:steirer:

Aber jetzt mal im Ernst:
Die Frage, ob man einen Fingerschutz braucht, ist schon oft hier diskutiert worden und es ist quasi eine Glaubensfrage.

Ich persönlich brauche keinen Fingerschutz und etliche Volksgruppen, deren traditionelle Messer keinen Handschutz aufweisen, ebenfalls nicht.

Geschnitten hab ich mich in den letzten Jahren zwar öfter mal, aber noch nie dadurch, dass ich in die Klinge abgerutscht bin.

Aber ausschliessen kann ich das für andere natürlich nicht.
Wenn Stress, Unaufmerksamkeit und ggf. auch nasse rutschige Hände zusammenkommen, ist alles möglich.

Mehr zum Thema Fingerschutz findest Du hier.

Sollten dann noch Fragen offen sein, würde ich mich damit an diesen Thread anhängen.

Grüße

Lothar

P.S.: Diesen Thread schließe ich hier mal der Übersicht halber, da er nicht mehr aktuell ist.
Weiter gehts hier mit dem Produktionslauf 2012.