Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen?

Status
Not open for further replies.

Anglerfreund65

Mitglied
Messages
14
Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Bark River Fox River Featherweight in Deutschland kaufen kann ???
aus den Vereinigten Staaten ist es kein Problem, allerdings kämen sehr hohe Zollgebühren hinzu, außerdem gebe es bei eventuellem Umtausch ( Nichtgefallen) das nächste Problem,
also Deutschland ist ideal,

Schon mal danke für Eure Hilfe,

Gruß Thomas
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Moin Thomas,
*ich* habe meine Barkies immer bei Jennies Klingenwelt gekauft.
Abwicklung und Service sind tipptopp:super:

Gruß
Excalibur
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Hallo Excalibur ,

Ja den Shop kenne ich und der wäre auch meine erste Wahl,
allerdings scheint es das Messer dort nicht zu geben, da es unter den vielen Bark River Messern nicht mit aufgeführt ist,
eventuell sollte ich dort mal anrufen ?

Gruß Thomas
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Hallo - das kann ich nur empfehlen, dort wird Dir geholfen :)
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Ahoi,
wenn das mit Klingenwelt nicht klappen sollte - ich würde auch in jedem Fall dort anrufen - wäre Lamnia Finnland eine gute Alternative.
Finnland ? klingt vielleicht etwas schräge, funktioniert aber schnell und gut

Gruß
Excalibur
 
Habe gestern bei Klingenwelt angerufen und es wurde mir gesagt das im Augenblick bei Bark River der besagte Messertyp nicht produziert wird.
Sobald eine gewisse Menge an Bestellungen dort eingeht, wird wieder eine Produktionsserie gestartet.
Wann das sein wird ist nicht genau absehbar, aber mit ca. 3 Monaten Wartezeit muß ich wohl rechnen.

Gruß Thomas
 
AW: Bark River Fox River Featherweight - - Wo zu kaufen?

Hallo an alle !

Habe mir gestern das Ultra Lite Bushcrafter CPM 3V bei Klingenwelt bestellt.
Da es meiner Meinung recht ähnlich dem Bark River Fox River Featherweight ist, werde ich mir das Messer mal anschauen und dann entscheiden.

Gruß Thomas
 
Gute Wahl - ich habe das ULB seit zwei, drei Jahren und mag es immer noch so wie am ersten Tag. Einen Vergleich mit dem Fox River kann ich nicht ziehen da ich dieses Modell nicht besitze, aber ich denke dass Dir das ULB gefallen wird. Es ist auch sehr sozialverträglich...
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Moin Thomas,
*ich* habe meine Barkies immer bei Jennies Klingenwelt gekauft.
Abwicklung und Service sind tipptopp:super:

Gruß
Excalibur

Dem kann ich leider nicht zustimmen.
Habe dort bereits Messer erworben und einen Garantiefall an einem alten Barkie abgewickelt.
Leider war der Kontakt sehr schleppend und eher nicht so freundlich.
Habe nur auf mehrfache Nachfrage meinerseits eine Rückmeldung bekommen...
Zudem mein Eindruck,die Betreiber sprechen entweder nur schlechtes Engl.,oder haben einfach eine schlechte Kommunikation mit Bark River,es gab da bei mir massiv Probleme und Missverständnisse.
Für mich eine klare Sache,nie wieder Klingenwelt !
KnivesandTools.de führt die Marke übrigens auch ;)

Sorry wenn ich da so negativ drüber berichte,aber das muss finde ich auch mal gesagt werden.
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Sorry wenn ich da so negativ drüber berichte,aber das muss finde ich auch mal gesagt werden.

Moin. Nö. Zumindest nicht in diesem Thread. Und dann auch erst, wenn der eigentliche Sachverhalt komplett mit den eigentlichen Akteuren geklärt wurde.
Dafür gibt es im MF zudem eine eigene Rubrik (Die Guten und die Schlechten). Da kann dann nämlich auch die "Gegenseite" bei Bedarf Stellung beziehen. Das gehört nämlich zum guten Ton dazu. Nicht dazu gehört die Nennung eines anderes Shops.

Gruß,

Nick
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Und dann auch erst, wenn der eigentliche Sachverhalt komplett mit den eigentlichen Akteuren geklärt wurde.

Loben darf man also ohne Beweise und mal was nicht ganz so soll war, dann muss alles bis ins kleinste Detail belegt werden. Das nenne ich mal Meinungsfreiheit...
 
AW: Bark River - Fox River Featherweight - Wo zu kaufen ???

Hallo Nick,

das sehe ich anders. thevillains Anmerkung als direkte Antwort auf excaliburs Empfehlung gehört meiner Ansicht nach sehr wohl hier hinein. Die objektivere Alternative wäre, man verzichtet komplett auf Empfehlungen und verweist ausschließlich auf die Rubrik "Die Guten und die Schlechten".
Ich habe bei Klingenwelt schon beides erlebt - sehr netten und zuvorkommenden Service, aber auch extrem zähe Kommunikation und ausbleibende Antworten. Ich will das gar nicht vertiefen, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, und ich bin bei aller Lobhudelei froh um jede kritische Stimme, die sich noch traut sich zu äußern.
 
Hallo an alle Mitstreiter,

habe heute zwei Messer bekommen und muß sagen das mir die Wahl recht schwer fällt,zum einen das Ultra lite Bushcrafter und zum anderen das Bird and Trout,
ich bin leidenschaftlicher Angler und halte mich oft in der Natur auf,
vom Handling her möchte ich das Ultra lite Bushcrafter dem Bird and Trout vorziehen, allerdings hat das Bird and Trout die etwas längere und filigranere Klinge,
aber wie bei vielen Dingen wird man die Eierlegendewollmilchsau nicht finden, so das ich den Allrounder, also für meinen Geschmack das Ultra Lite Bushrafter behalte,
die Beratung fand ich positiv, ohne das ich groß beeinflußt wurden bin, ich hatte halt auch schon meine Vorstellung,
allerdings habe ich mit dem eigentlichen Service so wie es einige beschreiben noch nichts zu tun gehabt, weder positiv noch negativ,

Gruß an alle, Thomas
 
Moin

Gutes Schlusswort, dann kann ich hier mal ja zumachen ...

das ist fürwahr ein gutes Schlusswort...... hier ist aber noch eine akute Baustelle ;)


Loben darf man also ohne Beweise und mal was nicht ganz so soll war, dann muss alles bis ins kleinste Detail belegt werden. Das nenne ich mal Meinungsfreiheit...

Das mein lieber solution ist ausgemachter Quatsch. Vollumfänglicher Quatsch sogar.

Meinungsfreiheit bedeutet (bitte pass jetzt auf), dass dir von Seiten des Staates keine Repressalien drohen, so du gewillt bist, deine Meinung zu äußern..... es sei denn, deine Meinung ist volksverhetzend, ruft zum Verüben einer Straftat auf, ist rassistisch, beleidigend usw. ........ die Liste ist lang und nicht unwichtig.

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man sich deine Meinung anhören oder (wie hier, wo wir alle fleißig tippen) durchlesen muss.
Nö... heißt es nicht.
Man muss dir noch nicht einmal die Möglichkeit geben, deine Meinung zu äußern.
Das hier ist z.B. ein Platz, wo es für das Äußern von Negativkritik an einem Anbieter ganz klare Regeln gibt.
Und weil ich den ganzen Kram nicht abtippen oder guttenbergen möchte hier der Link: https://www.messerforum.net/announcement.php?f=26&a=27

Mit anderen Worten: Wenn du hier deine Meinung äußern möchtest, dann in dem Rahmen, den dir der Betreiber dieser Plattform vorgibt. Das darf er. Ist nämlich seine Plattform.

Ich reagiere ziemlich allergisch, wenn ein Ahnungsloser laut nach seinem Recht auf Meinungsfreiheit schreit... aber augenscheinlich nicht den blassesten Dunst davon hat, was das eigentlich ist.
Also: vor dem großen Gejammer bitte immer erst einmal selber schlau machen.

Danke

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back