Bark River Bravo 1

Status
Not open for further replies.

RauscherR

Mitglied
Messages
11
Hallo zusammen,

nach wirklich langem hin und her hab ich mich nun entschieden mir ein anständiges Outdoor Messer zu kaufen.
Entschieden habe ich mich für das Bark River Bravo 1 mit dem CPM 3V Stahl.

jetzt ist meine Frage an die jenigen die das Messer bereits haben, wo habt ihr es bestellt ?

die einzige deutsche Seite die ich gefunden haben ist diese hier
http://www.klingenwelt.de/epages/61...30058/Products/07-114/SubProducts/07-114-0001

ich hab auch einige US Seiten gefunden bei dennen das Messer deutlich Billiger ist, allerdings habe ich keine ahnung wie das mit dem Versand/Zoll/Verschiffen ist...
http://www.knivesshipfree.com/index.php?cPath=465_853
http://www.the-knife-connection.com/bark-river-knives--bravo-1-cpm-3v-steel.html

wie ihr sieht ist hier schon eine sehr hohe Preisspanne und unter anderem wir auf der letzten Seite sogar die Lederscheide mit dem Feuerstahl dazu geschickt.
da das Messer nicht gerade billig ist, hätte ich gerne eure Erfahrung dazu.

vielen Dank schonmal ;-)
 
1) Klingenwelt ist der deutsche Bark River Importeur und überhaupt ein ÄUSSERST empfehlenswerter Shop.

2) Zum Thema Selbstimport, den dabei erzielten Preisunterschieden, den Gründen dafür etc. gibt es hier ellenlange Threads. Bitte mach Dich erst schlau, woher diese Unterschiede kommen. Wenn Du dann immer noch selbst importieren willst, nur zu. Allerdings sind hier Fragen nach dem billigsten Online Shop nicht gern gesehen und werden i.d.R. gelöscht.

-Walter
 
Moin,

alle 1-3 BRKTs :glgl: bei Klingenwelt .de.
Weil's da Spaß macht und Jenni sich dann auch drum kümmert, wenn mal was nicht paßt.

Walter hat's schon geschrieben, ich hab die Erfahrung selbst schon gemacht:
Lies es nach und rechne es Dir aus..

Gruß,
Pit
 
Nur mal so falls es Dich interessiert: Momentan gibt es vereinzelt Zweifel an der Qualität der Schliffs der Bark River Messer die aus CPM3V & S35VN Stahl bestehen.
Es gibt dazu einen sehr interessanten Kanal bei Youtube,und zwar ist dort ein Berfusjäger aus Japan der sich auf die Bark River Messer und Ihre Schliffe spezialisiert hat.
Der Typ nimmt die Dinger im wahrtsen Sine des Wortes "unter die Lupe",sehr aufschlussreich was dort so zum Vorschein kommt !
Es wäre sehr sehr interessant von Dir mal zu hören wenn Du Dein Messer hast,hier die Videos dazu:


PS: Es lohnt sich auch andere Videos zu diesem Thema auf seinem Profil zu verfolgen !!!
 
Last edited:
Momentan gibt es Zweifel an der Qualität der Schliffs der Bark River Messer die aus CPM3V & S35VN Stahl bestehen.

Wo?
Schick mal ne PM mit Link bitte.

Ich bin nicht in allen Foren, aber in meinen 3 war nix außer der Hinweis im Mai auf "micro-micro chipping" (his term for only visible with a microscope)

Pit
 
Last edited:
Ahoi,
falls es Zweifel an "Klingenwelt" oder Jennis Geschäftsgebaren geben sollte, verweise ich mal auf diese 109 Posts :p

Bis denne
Excalibur
 
Last edited:
Moin, BRK hat sich jüngst auf Facebook zum Bravo in der SV35N Variante geäußert:

Bark River Knives:
"The S35VN will take just as fine an edge because it is a Powdered Metal Product but the A-2 is tougher by almost a factor of two. The S35VN is still plenty Tough for a stainless."
Ein Kunde hat sich dahingehend geäußert, dass die neuen Stahlvarianten eigentlich nicht besser sind, sondern lediglich Rostfreiheit garantieren.

Ich besitze Dank Frau Döpgen selbst ein Bravo in der A2 Variante, top Messer und das bei einem super Service bei Klingenwelt. Mit dem A2 Stahl komme ich sehr gut zurecht, insofern muss man sich gut überlegen, ob es einem der Aufpreis für für CPM3V oder SV35N wert ist.
 
Hallo,
Ich hatte mich auch eigentlich schon für ein Bravo entschieden, war aber nicht sicher ob möglicherweise auch ein Gunny reichen könnte.
Bei der Klingenwelt kannst Du beide bestellen, anschauen (Danke dafür nochmal an Jenni) und das passende behalten.

Bei mir ging der direkte Vergleich auch anders aus als erwartet.
Habe mich für das Gunny entschieden.

VG
 
Status
Not open for further replies.
Back