navajo
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Oder wenn Freunde telefonieren.......
Der Holzwurm und ich haben uns eben am Telefon über die kleinen Probleme des Bandschleiferbaus unterhalten.
Wir sind dann auf das berühmte Problem des Kontaktrades gestoßen.
Die Dinger sind ja nicht ganz günstig. Und um das zu umgehen, kam mir die Idee das mein Freund mir doch so ein Ding auf der Drehbank machen könnte. Der Einwurf vom Holzwurm ( Absolut gerechtfertigt ) " Wie bekommst DU denn das Gummi da rauf?"
Na ja ich dachte das man das Rad einfräst und dann die Gummistücke einschiebt....... Dann der Gedankenblitz !!! .
Warum nimmt man nicht einfach eine Felge von einem Fiat Panda und einen passenden neuen Reifen in der Größe 135/65 15 . Die Lauffläche eines Reifens sollte doch prima sein, Luft kann zirkulieren und durch die Luftdruckregelung kann der Riemen schnell gewechselt werden. Die Felge würde ich dann direkt ( Oder auch über einen Riementrieb ) an der Felge befestigen. Reifen mit Felge sind unter 50 Euro zu bekommen.
Durch den Luftdruck sollte eigendlich eine genügende Härte des Reifens etstehen und zum klingenschleifen ausreichen.
Hatte einer schon mal eine Idee in der Richtug ?? Und was meint Ihr dazu.
Beteiligt Euch bitte rege.
Grüße Andy
Der Holzwurm und ich haben uns eben am Telefon über die kleinen Probleme des Bandschleiferbaus unterhalten.
Wir sind dann auf das berühmte Problem des Kontaktrades gestoßen.
Die Dinger sind ja nicht ganz günstig. Und um das zu umgehen, kam mir die Idee das mein Freund mir doch so ein Ding auf der Drehbank machen könnte. Der Einwurf vom Holzwurm ( Absolut gerechtfertigt ) " Wie bekommst DU denn das Gummi da rauf?"
Na ja ich dachte das man das Rad einfräst und dann die Gummistücke einschiebt....... Dann der Gedankenblitz !!! .
Warum nimmt man nicht einfach eine Felge von einem Fiat Panda und einen passenden neuen Reifen in der Größe 135/65 15 . Die Lauffläche eines Reifens sollte doch prima sein, Luft kann zirkulieren und durch die Luftdruckregelung kann der Riemen schnell gewechselt werden. Die Felge würde ich dann direkt ( Oder auch über einen Riementrieb ) an der Felge befestigen. Reifen mit Felge sind unter 50 Euro zu bekommen.
Durch den Luftdruck sollte eigendlich eine genügende Härte des Reifens etstehen und zum klingenschleifen ausreichen.
Hatte einer schon mal eine Idee in der Richtug ?? Und was meint Ihr dazu.
Beteiligt Euch bitte rege.
Grüße Andy