Bailey Bradshaw, Self Lock Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cicero

Mitglied
Und noch ein Folder sucht einen neuen Besitzer.

Diesmal geht es um ein Self Lock-Messer von Bailey Bradshaw, welches neben seiner äußerst eleganten Form und seinen traumhaft schönen Schalen aus dem seltenen blauen Mammut-Elfenbein (kommt auf den Bildern bei weitem nicht so gut rüber wie im Original; bei Interesse werde ich gerne hochauflösendere Bilder machen) insbesondere durch seine Verriegelungstechnik besticht.

Bei dem von Scott Sawby patentierten Mechanismus handelt es sich um eine Art Axis-Lock. Die Klinge wird dadurch entriegelt, daß man von unten leicht gegen die Klingenwurzel drückt. Dann schiebt sich die Klinge ca. 2 mm hoch und lässt sich einklappen.

Dieser Mechanismus, bei dem die Klinge das einzige bewegliche Teil des Messers bildet, hat den Vorteil, dass er absolut unauffällig ist und es somit es zu keinerlei optischen Beeinträchtigung kommt. Außerdem ist er nach Aussage des Messermachers auch noch gedichtet, d.h. ziemlich wartungsarm.

Daten:

Klinge: ca. 8,2 m aus S30V
Gesamtlänge: ca. 18 cm (offen), ca. 10 cm (geschlossen)
Beschalung aus spektakulärem blauem Mammut-Elfenbein

Der Folder ist top verarbeitet, Klingengang und Passungen sind perfekt. Er wurde nie benutzt, allenfalls ein wenig bespielt und hat sonst immer nur in der Vitrine gelegen. Wie alle meine Messer wurde auch er natürlich sorgfältig gepflegt.

Zu haben für Euro 760,- Euro 710,-.


Verkauft !
Herzlichen Dank !


Viele Grüße,
Cicero
 

Anhänge

  • Brad_01.JPG
    Brad_01.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 292
  • Brad_02.JPG
    Brad_02.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 174
  • Brad_03.JPG
    Brad_03.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 160
  • Brad_04.JPG
    Brad_04.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 137
  • Brad_05.JPG
    Brad_05.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 130
  • Brad_06.JPG
    Brad_06.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Mitglied
Weihnachtsaktion !

Bis zum 31.12.2011, 24.00 Uhr gebe ich einen Nachlaß von 10 % !

:):):)

Weihnachtliche Grüße,
Cicero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.