AYO GURKHALI !

nepolsky

Premium Mitglied
Alter Verwalter....was für ein geiles Teil !!!!!!
Für mich ist das eines deiner schönsten Messer.
Gruß Ralf
 

redcloud

Mitglied
wow!
das teil schlägt hier ja richtig ein- anscheinend ein echtes ´hau´-messer...:D
freut mich sehr, daß es euch so gut gefällt, vielen dank für eure posts!

den auftrag für dieses kukhuri bekam ich vor einem jahr, es sollte ein traditionelles stück ´mit wieland-genen´ werden.
dann tauchte im ´bladeforums´ ein fantastisches kukhuri mit clip von jason knight auf, das uns dazu inspirierte, auch eine rückenschneide zu probieren (credits to jason).
damit endet aber schon die ähnlichkeit:
die hochgezogene nase, der fuller, erl-konstruktion, montur, griff und härtung sind völlig anders, auch die maße.

@orestes,
richtig vermutet- die montur soll die vertikalen kräfte bei schlägen auffangen, ist ´ne formschöne alternative zur ´´echten!!! :rolleyes:`` zwinge.

@p´itti,
nö, du brauchst dich nicht zu ärgern-
das teil ist verkauft, deshalb hat der neue besitzer das recht, die ersten kratzer selber ´reinzumachen...;)

@feldmaus,
die klinge ist ballig geschliffen um beim hauen auch spaltwirkung zu erreichen.

@siebenstern,
mat, da ist nach oben zu don fogg noch ´ne menge luft dazwischen...

gerhard
 

siebenstern

Mitglied
...
@siebenstern,
mat, da ist nach oben zu don fogg noch ´ne menge luft dazwischen...

gerhard

Finde ich nicht, Gerd. Das kommt schon sehr nah ran was Design, Verarbeitung und Materialien angeht.
Das soll keine "Plagiats-Geschichte" sein - Deine Messer sind eigenständig wie noch was.
Aber was Verarbeitung und Design angeht, sehr ebenbürtig zu Dons Messern finde ich.
 

TPO

Mitglied
Hallo,

das ist ein unglaublich schönes Messer - da kann ich mich nur den Worten von Matthias anschließen. Super umgesetzt - ich glaube, ich kenne mein nächstes Messer:beguiled:

Liebe Grüße

Thomas
 

Sven-Olaf

Mitglied
Hallo Gerhard,

ein wirklich sehr gelungenes Haumesser auf hohem Niveau.
Du brauchst wirklich nichts topen - "nur " so weiter machen.

Auch von mir ein :super: für dein Design und deine zuverlässig
hohe Qualität.

Beste Grüße

Sven-Olaf
 

Walter2929

Mitglied
Hallo Gerhard,
ich finde es faszinierend wie man in der Reihe von Nicker über Bowie bis hin zum Kukhuri immer ein "Wieland" erkennen kann. Lobhudelei hin oder her, toll, das trotz aller Spielarten immer das eigene Design durchkommt. Respekt.
Walter
 

Radhulbh

Mitglied
Zitat von redcloud
...
@siebenstern,
mat, da ist nach oben zu don fogg noch ´ne menge luft dazwischen...

gerhard


Habe mir auf deine Bemerkung hin die Seite von don fogg angeschaut.
Ich mag deine Bescheidenheit, möchte mich aber Siebenstern anschließen.
Don Fogg hat einfach seinen Stil und ohne Frage eine sehr saubere hochwertige Arbeit, aber genau das zeichnet deine Messer auch aus, - und dich auch dein Mut, ab und zu auch ein paar nette Frühwerke zum Besten zu geben :D.

Ich sehe da nicht die Menge Luft, aber zwei besondere und sehr begabte Messermacher mit verschiedenen Vorlieben und Ergebnissen. UND kann mit deinen Messern und deinem Stil ehrlich auch weitaus mehr anfangen. Trifft nicht immer, aber manchmal dann einfach 1000 ... % meinen Geschmack, so wie dieses Kukhri eben.

R.
 

Enzio

Mitglied
:staun: ... alter Schwede ... das nenne ich mal ein Messer ... :teuflisch

super Gerhard ... einfach nur super ... :super: