Aufbewahrung Härteöl

dcon

Mitglied
Messages
16
Hallo!

Worin bewahrt ihr euer Härteöl auf? Das Behältnis sollte verschließbar sein und möglichst gleichzeitig beim Härten selbst benutzbar sein, also eine große Öffnung haben.

Ich habe mir dafür einen verzinkten Eimer (so heiß wird das Öl und damit der Zink ja nicht) mit Deckel gekauft. Dummerweise musste ich feststellen, dass der Eimer undicht ist.

Schönen Gruß
Sven
 
Moin!

Ich hab mir ne gebrauchte Munitionskiste besorgt,
gibt´s in diversen Größen und Längen, je nachdem was Du haben möchtest...

Dom
 
Auch ich benutze einen alten Benzinkanister, habe diesen jedoch ca. 20cm über dem Boden abgeflext. Aus dem übriggebliebenen Rest entstand dann ein Deckel dazu.
Auch als Löschtrog an der rechten Seite der Esse habe ich einen solchen "Kanisterrest".
Jetzt bekommt der Ölbehälter noch ein Plätzchen, mit kleinem Luftleitblech, links von der Esse, sodaß der Ölrauch in den Kamin der Esse gezogen wird.

Frohe Ostern aus Lappland

Werner
 
Alles prima Ideen! Bei mir wirds die Munitionskiste, die ich eben schon in der Bucht geschossen habe. Günstig und auch noch oben dicht :super:
 
Back