ASSASSIN

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

für solingen habe ich hier noch ein messerchen, dessen bau mir viel spaß gemacht hat.

1.2833, geschmiedet und mit hamon gehärtet
bronze-zwischenstück
ebenholz
lederscheide
total 28cm
scharf 14cm
dicke 4,5-1,5mm

viel spaß beim schauen!

gerhard

ps.: wegen einem passenden titel für diesen thread habe lange überlegt...
´SCHÖNER MORDEN´ oder ´STILVOLL MEUCHELN´ waren lange die favoriten :mad:;), dann habe ich mich doch für ´ASSASSIN´ entschieden,
der begriff paßt ja geografisch und gestalterisch recht gut-
und falls mir meine bessere hälfte wieder mal was bewußtseins-erweiterndes untergejubelt haben sollte, dafür steht ´assassin´ ja auch...

pps.: assassin???...wikipedia ist dein freund...;)


277a.jpg


277b.jpg


277e.jpg


277d.jpg


277f.jpg


277h.jpg


277m.jpg


277l.jpg


277k.jpg


277g.jpg


277n.jpg


277o.jpg


277p.jpg


277q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gnilreh

Mitglied
Ein Traum, :eek:

der Titel passt hervorragend und an bewußtseinerweiternden Substanzen ist nun wahrlich kein Bedarf, man muss sich nur eine Weile den Hamon betrachten,
da fährt der Geist schon quasi selbständig über´s Wasser... :super:


Schöne Grüße vom Bodensee,
Dom
 
G

gast

Gast
Traumhaft, ich wünschte ich hätte nur ein Bruchteil deiner Kreativität und Gedult ;(

Danke fürs Zeigen
Lars
 

hano

Mitglied
hallo gerhard
hm ich bin mir noch nicht ganz schlüssig,aber ich glaube ich habe einen neuen wieland favoriten.
hammer hart das teil.
echt da kommt das "MEIN" sehr stark hoch.
grüsse
hano
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Gerhard
Alle deine arbeiten machen mich sprachlos vor Begeisterung.Weshalb ich dann auch kaum mal was dazu schreibe. Wie auch, ohne Worte!!!
Du machst sie einfach... die absoluten Traummesser.

Da freu ich mich schon richtig auf Solingen um sie auch mal life zu sehen....und zu träumen....

Gruß und bis dann, Ulli, der Rheinländer
 

sanjuro

Mitglied
Ich wäre nicht verwundert, wenn die nächsten Modelle im Dunkeln leuchteten oder vielleicht schweben könnten!

Der nackte Wahnsinn!

Gruß

sanjuro
 

Krawulle

Mitglied
Um mal was neues in das Rad der Komplimente einzuflechten:
Ich finde besonders, dass Du gleichzeitig organische UND sehr entschlossene Formen machst.
Diese beiden Eigenschaften trifft man nicht immer gemeinsam an.

Gerade bei den fließenden Formen muss man wohl sehr klar entwerfen und präzise ausführen, sonst endet es leicht im Matsch.

Kurz: Des ka mer lassen!:super:
 

kasumi17780

Mitglied
Hallo gerhard,
Du bist echt ein meister in deiner klasse.
hut ab vor dieser kunst und perfektion.
Ich glaub ich muss unbedingt nach solingen kommen und mir die ganzen guten stücke live anschauen.....

Gruß
Steffen
 

ombre3000

Mitglied
Weltklasse Messer !
Ist das ein Guss oder weshalb sieht die Oberflächenstruktur zwischen Klinge und Bronze so aus?

Gruss

Andre'
 

oguzhan_y

Mitglied
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Sieht einfach nur wie der Name schon sagt
Assassin(Mörder)= Mörderhaft gut aus.:D
Klingenschliff und die Hochzeit zwischen Klinge
und Griff sehen einfach nur Meisterhaft aus.

Mfg
O.y
 

Horus242

Mitglied
wenn mich mal jemand ermoden will, dann bitte mit dem Messer, dann ist das nicht so schlimm!
Traumhaft!
Wo kommen nur die Iden her?