ART NOUVEAU - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

eines geht noch...

ein jugendstil- halbintegral mit walross-elfenbein

1.2833 geschmiedet
bronze
walross-elfenbein (mit CITES)
total 18,5cm
scharf 8,5cm
dicke 4,5-1,5mm

damke für´s anschauen!

gerhard

ps.:
mal wieder vergessen, die scheide zu fotografieren... :rolleyes:
schaut aber aus wie immer.

276a.jpg


276b.jpg


276c.jpg


276d.jpg


276g.jpg


276e.jpg


276f.jpg


276h.jpg


276i.jpg
 
Hut ab und auf die Knie!
Deine Messer sind wirklich eine andere Liga, ware Kunstwerke ohne überladen zu sein.
Gibt es auch schon eine Scheide dazu?

Ganz grosse Klasse!
Gruss
surfer
 

Besucher123

Mitglied
Hallo,
mal abgesehen von den Messern die wirklich Kunstwerke sind aber auch noch als Werkzeuge prima funktionieren fände ich es schön wenn der Cites nachweis erbracht werden würden.

Das würde das gute Gesamtbild komplettieren und ein rundum seriösen Eindruck machen. Aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Grüße
B123
 

Enzio

Mitglied
... oben in der Vorstellung des Messers geschrieben, daß der Griff CITES hat?...Warum dann nochmal die Nachfrage?

vielleicht möchte Er die Papiere hier hochgeladen sehen ... natürlich durch einen Notar bestätigt ... :glgl:

@Gerhard:

ein klasse Messer ... :super: ... würde ich mir aber nie benutzen trauen ... :jammer:
 

redcloud

Mitglied
danke uch allen für eure posts!

ähem
...ich weiß, daß man freitags nach einer sicher anstrengenden woche nicht mehr so aufnahmefähig ist... ;)
aber ich schrieb, daß ich die scheide dazu nur vergessen habe zu fotografieren,
...und ich schrieb ( zugegebermaßen nur in klammern und ohne foto einer beglaubigten kopie), daß das walross-elfenbein amtliche CITES-papiere hat.

@B123,
du könntest für dich das gute gesamtbild komplettieren, indem du das messer kaufst:
dann bekommst du nämlich ein zertifikat UND eine kopie der CITES dazu...
ist das nicht ein seriöses angebot? ;) :)

mfg
gerhard
 
Meinte Frau meinte gerade zu den Messer: "Sieht nach viel Arbeit aus..."
Dem ist ja wohl rein gar nichts hinzuzufügen!

Viel Erfolg in Sindelfingen wünscht

Nils
 

Walter2929

Mitglied
Hallo Gerhard,
auch wenn es in einem Fachforum nicht so erwünscht ist ..... der Weihrauch brennt schon.
Jugendstil ist nicht so mein Ding, meine Frau liebt es und in unserer Wohnung gibt es auch einige Stücke (Bilder, Lampen, Bestecke) und Elfenbein ist mir irgendwie ... zu kalt ... (vielleicht von der Farbe her, ist ja ziemlich reinweis) aber dieses Messer, das passt einfach.
Ich freue mich das ich es gesehen habe.
Walter
 

Droppoint

Mitglied
Das ist ein sehr schönes Messer. Hattest du das schon in Solingen dabei? Wenn ja, dann hätte ich zwischenzeitlich ein Nachdunkeln der Bronze erwartet.

Gruß

Uli
 

redcloud

Mitglied
vielen dank für eure posts!

@droppoint,
jepp, uli, das hatte ich neben einem ähnlichen, schlankeren in solingen dabei. die bilder sind auch vom frühjahr.
die bronzeteile sind aus lagerbronze, die dunkelt bis jetzt sehr wenig nach.

das bronze-flachmaterial aus dem messermacherbedarf ist eine andere legierung (auch bei deinem messer), da kommt die bräunliche patina schneller und intensiver.
würde ich gerne immer verwenden, es gibt sie aber nur bis zu einer bestimmten dicke, die mir für manches zu dünn ist.

gerhard
 
Es ist kleiner als es ausschaut,
es liegt viel besser in der Hand als es ausschaut,
es ist noch viel schöner als es ausschaut und...

es will mich verführen!!!
 

andy huppert

Mitglied
es gibt nur wenige Menschen, die imstande sind ihre Visionen wirklich werden zu lassen, solche Menschen sind mehr als zu beneiden...Du bist einer von ihnen...ganz großes Kino.