Antriebsrad Bandschleifer

devryd

Mitglied
Hallo Leute,
Der Bau meines Bandschleifers geht eher schleppend voran... Im Prinzip ist er fertig, allerdings habe ich als Antriebsrad Mehrere Multiplex scheiben aufeinander geleimt und auf ner Drehbank rund drehen lassen. Leider scheint das nicht so richtig funktioniert zu haben und ich habe in meinem Bandlauf eine Unwucht, wodurch das Band vom Bandschleifer springt. Hat jemand ne Idee wo ich ein Richtiges Antriebsrad herbekomme? ich habe 50*2000 mm Bänder und das Rad sollte so grob 12-13cm Durchmesser haben.
Für Hilfe wäre ich euch dankbar,
Gruß Devryd
 

Hermann

Mitglied
Hallo Devryd,
ich hab für meinen BS ein Antriebsrad von einer E-Ameise genommen.
im Net mal nach ``Räder/Rollen`` suchen.
Noch besser wäre es wenn du einen Gabelstaplermonteur kennst.
Viel Spaß noch beim Basteln
 

devryd

Mitglied
Ich habe das bisherige Antriebsrad ein wenig weiter bearbeitet und bis jetzt funktioniert es. Jetzt geht es ans einstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bandspannung richtig einstelle?