Alter Fund - Rehwappen

Flix

Mitglied
Messages
26
Erstmal hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier. Relativ, da ich schon öfters mal im Forum gelesen habe, jetzt bin ich aber auch registriert :)

Ich freue mich schon sehr auf die jetzt folgende "aktive Zeit" hier im Forum :)

Aber jetzt zum Thema:

Ich habe bei dem Großvater einer Bekannten ein Messer gefunden. Laut Großvater müsste das schon ziemlich alt sein. Drauf steht "Rehwappen Solingen" - duch die Suche habe ich schon herausgefunden das es von der Firma Carl Linder ist.

Das Messer war ziemlich rostig und durch Ballistol und ein Baumwolltuch konnte ich den braunen, oberflächlichen Rost entfernen.

Nun habe ich noch diese schwarzen Stellen (siehe Fotos) - ist das auch Rost?
Bis dato habe ich nämlich immer nur braunen Rost gesehen.
Und wenn ja, wie bekomm ich ihn am besten ab. Geht da auch diese polier Watte die hier so oft empfohlen wurde?
Denn der Rost(?) ist ja richtig im Material drin.

Und ich weiß das viele Leute meinen das man es in diesem Zustand lassen soll, aber ich würde es gerne wieder aufpolieren.

Zu guter letzt würde ich gern wissen wo man so Endkappen für den Griff bekommen kann.
Ich denke man das ursprünlgich eine am Griff war, denn es ist so abgefeilt und es ist ein Loch durch den Griff.

Ich hoffe das man es auf den Fotos erkennen kann.
 
Hallo im Forum!
Du könntest an den Hersteller - die Fa. Linder (www.linder.de) - schreiben. Die werden das sicherlich zu mäßigen Kosten aufarbeiten und haben am ehesten auch noch die Originalteile. Fragen kostet nichts.
 
Danke für den Tipp, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Aber lieber würde ich es selbst versuchen, denn ich bin ein großer Freund von DIY.
Es wird dann evtl. zwar nicht ganz so schön, aber wichtig ist mir einfach was selber zu machen ;)
 
ah super danke! Das ist genau das was ich gesucht habe :super:
Aber zu erst versuch ich jetzt das Messer wieder schön zu polieren ;)
 
Back