alten Amboss FB & C identifizieren

thomas hauschild

Mitglied
Messages
605
Hi

Wer kann mir bitte helfen. Ich möchte gerne etwas über meinen "neuen" kleinen Amboss erfahren Gesamtlänge 53 cm. Die Angabe 130 kann keine Kilo sein. So schwer ist er nicht 130 Pfund schon eher ( Hab jetzt aber keine Waage da) vielleicht lbs. ? Statt FB kann das auch ein schlechtes EB sein. Habe aber zu beiden im Netz nichts gefunden. Der Amboss hat seitliche Vierkantlöcher und eins im Boden. Sanjuro meine, dass deutet auf Handfertigung hin.

Vielen Dank Thomas
 

Attachments

  • P1000258.JPG
    P1000258.JPG
    97.7 KB · Views: 352
  • P1000259.JPG
    P1000259.JPG
    98.5 KB · Views: 376
Last edited:
Guten Abend
Ich hänge mich hier mal dran.
Vorletztes Jahr habe ich einen ähnlichen Amboss günstig erworben (und aus Zeitmangel noch nie seitdem geschmiedet...). Die Buchstaben und Zahlen habe ich soweit möglich mit dem Edding nachgezogen. Es könnte der gleiche Hersteller sein.Auch die Machart des Ambosses ist ähnlich.
Gibt es neue Erkenntnisse zum Hersteller?

Grüße, Hartzahn
 
Guten Abend,
wenn ich mir diesen Schriftzug ansehe fällt mir zuerst auf das 130 angegeben ist also vermutlich ein maß!
wenn man 130 englische Pfund, Pound oder auch lb = libra in Kg umrechnet erhält man knapp 60 KG.
Wenn 60 KG mit deinem Amboss übereinstimmen würde ich den Hersteller in englischsprachigen Foren wie: http://www.iforgeiron.com/index.php
suchen! ;)

Mfg

Jannes
 
Back