Alpha 2 Glasbrecher defekt

Status
Not open for further replies.
dem Glasbrecher selbst fehlt glaube ich nichts ausser dass er stumpf wird. Ich glaube dass der Spacerdurch die Kraf¨tübertragung gebrochen ist. Meinst Du den Winkel wie man das Messer hält mit der Art wie man den Glasbrecher benutzt? Ich meine dass darf eigentlich keine Rolle spielen hinsichtlich der Stabilität.
 
Nee, es kommt aber darauf an, wie man auf welche Stelle der Scheibe schlägt. Dietmar hat doch auf seiner Homepage die richtige Griffhaltung beim glasbrechen aufgezeigt, jetzt noch in eine "Ecke" schlagen und gut ist.
 
Bezüglich Kosten des Schadens: Einfach Schaden sofort am Unfallort der Polizei melden und schon wirds erstattet...

Man darf doch nicht dafür bestraft werden, dass man hilft.
 
Hallo also heute war eine Sendeempfangsbestätigung im Postkasten,es kann wenn dann nur das Messer sein.
Bin gespannt wie es nun aussieht oder repariert wurde.

Hätte ich die möglichkeit gehabt in eine Ecke zu Stechen mit dem Glasbrecher dann hätte ich das bestimmt gemacht,aber da liegt einer vor die ist am Bluten wie S.. und hinterm Lkw läuft suppe aus wo keiner weiss was es ist und ehrlich ging mir da der A.... schon auf Grundeis und dachte nix wie weg hier Hauptsache er ist draussen.

Egal wer so schnell Antwortet und von selbst sagt das er sich drum kümmert das was Ausgetauscht wird durch ein neues Teil,dem gehört Anerkennung geschenkt,denn das ist heute nicht mehr Selbstverständlich.

Vielen Dank

Gruss
Thorsten
 
So Heute endlich abgeholt und was soll ich sagen?
Perfekt nicht nur die schnelle reperatur sondern auch der Service alles Top Deluxe.

Dankeschön aus Dortmund
 
Bezüglich Kosten des Schadens: Einfach Schaden sofort am Unfallort der Polizei melden und schon wirds erstattet...

Man darf doch nicht dafür bestraft werden, dass man hilft.

das würd ich beim alpha lieber nicht machen... das messer sieht einfach nicht so aus, als hätte man es zum brötchenschmieren dabei. kann ja sein das die beamten sich in dem moment an den § 42a WaffG erinnnern.
 
@schmanto: Das hängt ganz davon ab, ob der Ersthelfer das A2 mit oder ohne Klingenheber führt.

Und ich gehe von folgenden Punkten aus: In einer Unfallsituation hast du einen anerkannten Zweck. Den hast du doch immer, wenn du einen Einhänder mitnimmst. Und die Polizisten haben sicher besseres zu tun, als in so einer Situation auf die Einhaltung von §42a zu achten...
 
Da die letzten Postings nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und die Sache für den TO geklärt ist, gibts ein hübsches Sonntagsschloss.

Willi
 
Status
Not open for further replies.
Back