Alles Lupine oder wie?

iKorbinian

Mitglied
Messages
7
Liebe Forengemeinschaft,

ich suche derzeit nach einer neuen Stirnlampe. Bis dato beschäftige ich ein buntes Sammelsurium aus verschiedenen hochwertigen Taschenlampen und hatte günstige Kopflampen von Pezl und dergleichen im Einsatz. Ich nutze die Lampen für verschiedene Zwecke: frühe Ausgänge mit dem Hund, Naturbesuche, Arbeiten unter dem Auto und die Jagd. Letzteres wird sicher der kritischste Anwendungsraum.

Ich suche daher eine möglichst helle und zuverlässige Lampe.

Hat jemand Erfahrung mit den Lampen der Firma Lupine? Mich würde tatsächlich der Praxiseinsatz interessieren. Gerne auch der Vergleich der günstigen (Piko, Neo, ...) und der größeren Kaliber wie Wilma oder sogar Betty.

Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.

Viele Grüße
Korbinian
 
Ich bin nach recht vielen Lampen letztlich auch bei Lupine gelandet.

Eine Penta für normale Zwecke. Für Nachsuche und wenn es auch sonst richtig hell werden soll, wie am Fahrrad eine Piko. Gibt natürlich auch vergleichbar helle von anderen Herstellern, aber mir hat das Konzept von Lupine sehr gut gefallen
 
Wenn ich das richtig verstanden habe: Da gilt eine Lampe für alles? Man kann die gleiche praktisch am Stirnband befestigen oder notfalls auch am Fahrradhelm?
 
Ja, den Lampenkopf kann man am Stirnband einklicken. Für den Helm gibt es dann ein Klettband.
 
Hi, ich besitze eine Piko mit Helmhalterung und Stirnband, um die Lampe als Helm- oder Stirnlampe nutzen zu können.
Die Piko ist sehr beliebt bei Mountainbikern für Nachtfahrten (wegen breitem hellen Lichtkegel, Zuverlässigkeit und Fernbedienung am Lenker). Ich habe die Lampe sowohl zum Biken als auch für Skitouren in der Nacht verwendet und für Beides ist sie super. Zudem lassen sich die Lampen bei Lupine auch noch nach einiger Zeit auf den aktuellen Stand upgraden (also hellere LEDs nachrüsten, auf Wunsch auch andere Lichtfarbe). Ich habe aber keinen Vergleich zu den noch stärkeren und teureren Modellen von Lupine, die sind aber bei Leuten, die so verrückte Sachen wie 24h Rennen fahren, sehr beliebt.

Nachdem meine Radtouren aber meist in der Stadt starten, habe ich mir gerade ein AF SL Lenkerlampe bestellt, die STVZO Zulassung hat. Wenn du Interesse hast an einer Piko 4 RX mit Zubehör hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.
 
Ich besitze eine Betty, die aber abgesehen vom Mountainbiken am Helm selten am Kopfband getragen wird.
Für die Hunderunde finde ich die Penta genial, meine meistgenutzte Lupine.
Außerdem hab ich noch eine Betty TL2, die wäre für die Nachsuche natürlich bestens geeignet. Ich nutze sie überwiegend für Bergtouren, wenn mehr Reichweite gefragt ist.
Die Piko TL runde meine Lupine-Familie ab, ist meine EDC Lampe. Mit dem genialen Radhalter geht die auch mal im Urlaub ans Leihfahrrad.
mir Lupine machst Du nie einen Fehler, die sind allesamt erstklassig.
 
Ich hab 2 Blika für MTB und eine PIKO zum Gassi gehen. Genial ist mit Bluetooth da kann man mehrere Lampen auf eine Fernbedienung legen, zum schnellen auf und ablenden.
Außerdem kann man per App sich alles so einstellen wie man es braucht.
Kann Lupine jedenfalls nur empfehlen.
 
Ich hab auch eine Piko mit BT...zum Laufen. Krasses Teil. Kein Schnapper, aber exzellente Anschaffung!
 
Back