Allen Elishewitz - Catarius. Lhotak Design Collaboration

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,588
Allen Elishewitz - Catarius. Lhotak Design Collaboration

  • Flipper
  • Klinge 4" CTS-XHP, Two-Tone-Finish (satiniert/stonewash), Hohlschliff
  • Titanplatinen
  • Backen Zirconium, hitzegefärbt
  • Griffschalen M3 Composite (http://www.m3ci.com/)
  • Backspacer, Clip aus Carbonfiber
  • Logo medallion
  • Projekt limitiert auf 15 Stück (verkauft)

DSC_4919.jpg


DSC_4914.jpg


DSC_4915.jpg


DSC_4920.jpg


DSC_4922.jpg


DSC_4926.jpg


DSC_4924.jpg


DSC_4931.jpg


DSC_4933.jpg


DSC_4936.jpg


WIP Bilder von Allen Elishewitz:

lt1.JPG lt2.JPG lt3.JPG lt4.JPG lt5.JPG lt6.JPG lt7.JPG lt8.JPG lt9.JPG lt10.JPG lt11.JPG lt12.JPG lt13.JPG lt14.JPG lt15.JPG lt16.JPG lt17.JPG lt18.JPG lt19.JPG lt20.JPG
 
Last edited:
Danke für die wirklich gelungene Doku,ein wunderschönes Messer!

Und endlich weis ich wieder ein Geheimnis der Großen mehr...............ich brauch einen Skorpion ;)
War da nicht auch hier was?

Gruß Carsten
 
Super Doku, Traumhaftes Messer! :super:

Könntet ihr bitte auch für die Unwissenden erklären, wozu man zum Messermachen einen Skorpion braucht :)
 
Sensationell!!!

(Jetzt weiß ich auch, wofür Murat sich die Kopierfräse zugelegt hat...)

Einzig die Härtemethode, da hätte ich Bedenken. Wenn das wirlich so ist, dass er einfach die Härtefolie aufschneidet und die Klnge auf einer kalten Metallplatte abkühlen läßt. Nun wird er sicher wissen was er tut, aber da sollte die Wärmeableitung doch eher etwas ungleichmäßig sein.
 
Last edited:
Ah, o.k., die zweite Platte steht senkrecht und er wird sie dann auf die Klingen legen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab nicht richtig hingeschaut.

:)
 
Das Lhotak-Logo ist ja mal genial integriert, sehr coole Idee. Passt gut zu Elishewitz.

Alles in allem: Geiles Teil!
 
Danke fürs zeigen! Sehr interessante Einblicke in die Entstehung dieses wunderschönen Folders!

Was mich aber wirklich an dem Messer stört "...limitiert auf 15 Stück (verkauft)" :hmpf:
Waren wahrscheinlich schon verkauft bevor Allen das Material bestellt hat, oder?

Danke und Gruß
Driver
 
Was mich aber wirklich an dem Messer stört "...limitiert auf 15 Stück (verkauft)" :hmpf:
Waren wahrscheinlich schon verkauft bevor Allen das Material bestellt hat, oder?

Jedenfalls bevor sie fertig waren. Ich weiß, dass es Leute gibt, die stehen auf allen Wartelisten für alle zukünftigen Projekte drauf. Nein, ich bins nicht ;)
Kann man machen, denn wenn das coole Messer und die richtigen Messermacher sind, macht man kein Geld kaputt. Im Gegenteil, gibt jetzt schon welche, die die Teile sofort nach Erhalt weiterverkaufen. Teurer, logisch. Find ich nicht sexy, aber so ist der Markt.

Pitter
 
Wie oben schon erwähnt finde ich das Messer traumhaft schön!

Meine Frage wozu man den Skorpion braucht war übrigens ernst gemeint!
 
Last edited:
Also......................den Skorpion wie im Bild gezeigt,sicher und aus einiger Entfernung mit einem geeigneten Gerät fixieren.Dann ganz vorsichtig das Gift in Ost-West Richtung über die Klinge laufen lassen.Dabei ominöse Zauberformeln grummeln,dann erreicht die Klinge eine nie dagewesene Härte und Geschmeidigkeit..............den könnte ich mir jetzt nicht verkneifen,sorry ;)

Am wahrscheinlichsten wird es wohl ein Besucher in der Werkstatt gewesen sein.
Oder du fragst mal Gunther (Scorpio Design) hier aus dem Forum,ich vermute das der Skorpion doch eine magische Bedeutung hat.
 
Wunderschön.

Ich habe mich die letzte Zeit schon selbst gefragt, ob ich mich in die Materie des Folderbaus einarbeiten sollte.

Nachdem ich das gesehen habe, glaube ich sind eigene Bemühungen allerhöchstens frustran.

Obwohl IRGENDWANN einmal selbst so etwas zu bauen ...

PS.: Sie sind alle weg, ok. Klar. Aber weiss wer zu welchem Preis?
 
Meisterhaft in der Ausführung ! Tolle Form ,nur die Materialwahl ist in meinen Augen der totale Overkill .Hier wäre ein Highlight im Material genug gewesen.
Gruß
Micky
 
Back