Aktuelle BLADE-Ausgabe?

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Eine Frage an alle BLADE-Abonnenten: Welche Ausgabe ist Euch zuletzt ins Haus geflattert? Bei mir war es März ´06. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wann die kam, habe aber irgendwie das Gefühl, daß die nächste Ausgabe langsam überfällig ist. Zudem habe ich gerade erst das Abo verlängert, vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.

Also bitte, schaut kurz nach, was Eure letzte erhaltene Ausgabe war. Damit ich schnell weiß, daß ich mir unnötig Sorgen gemacht habe ;)
 
Hi, bin kein Abonnent aber Wolfgang hat mir just mit der letzten Lieferung die April 2006 Ausgabe zugesandt :super:
 
Danke für die Infos, Leute. Habe gerade meine Kreditkartenabrechnung durchgesehen, abgebucht wurde die Aboverlängerung schon im Januar. Scheint also ein Eingabefehler oder ein Fehler bei der Post vorzuliegen.
 
Hm, hoffentlich war ich dann nicht zu früh mit meiner Meldung bei Blade dran. Ich habe schon eine Email von Krause Publications bekommen, daß ich die 04er Ausgabe nochmals zugeschickt bekomme.
Inwieweit die jetzt nachgeprüft haben, ob sie es überhaupt ein erstes Mal verschickt haben, ist natürlich fraglich. Vermutlich weiß ich in einer Woche, wenn das jetzt losgeschickte Heft da ist, mehr. Wenn ich ein Duplikat habe, gebe ich es an Bedürftige weiter ;)
Bisher war Blade eigentlich immer zuverlässig und kam regelmäßig jeden Monat, nicht so wie TK. Und wenn anson argyris (BTW, wie läufts auf Olymp :D) seine Ausgabe schon vor zwei Wochen bekommen hat, scheint irgendwas doch nicht zu stimmen.
 
crashlander said:
anson argyris (BTW, wie läufts auf Olymp :D)

OT: Nicht mehr so gut, erst die Erhöhung des hyperphysikalischen Widerstands,
und jetzt auch noch die Terminale Kolonne - das reinste Chaos.

Wobei ich wieder beim Thema wäre:
Seit letztem Jahr ist die Lieferung der BLADE-Ausgaben irgendwie chaotisch
geworden. Nicht mehr alle vier Wochen, sondern manchmal sechs und manchmal
zwei oder drei - fast so schlimm wie bei Tactical Knives.
 
crashlander said:
... Wenn ich ein Duplikat habe, gebe ich es an Bedürftige weiter ;) ...

Wenn es soweit ist kannst du dich gerne bei mir melden, ich gebe dir dann meine Adresse :p :hehe: :teuflisch

Markus
 
Heute kam mir die Mai-Ausgabe von Blade ins Haus geflattert. Leider kann ich nirgendwo auf dem Umschlag erkennen, wann das Heft losgeschickt wurde. Die Email, daß mir die Aprilausgabe nochmal geschickt würde, war vom 28. Februar. Es dauert anscheinend eine Weile, bis die kommt (ich hoffe zumindest, daß sie noch kommt). Zumindes habe ich jetzt ein Indiz, daß die ursprüngliche Sendung mit der April-Ausgabe irgendwo verloren gegangen ist.

Wie siehts bei Euch anderen aus ? Noch jemand ohne April-Ausgabe ausser mir ?
 
Moin,

Jetzt wo du es nochmal ans Tageslicht geholt hast ... Also April fehlt mir auch - heute kam May an ... naja was solls.

Grüße
Olli
 
Last edited:
Naja, vielleicht sollte man es nicht bei "was solls" belassen. Klar, ums Geld gehts mir auch nicht und den Verlust an journalistischen Schätzen, die sicherlich wieder für diese Ausgabe geschaffen wurden, kann man auch verschmerzen ;), aber wenn es bei von mir bisher gezählten drei Betroffenen bleibt, scheint da bei Krause ja irgendwas schiefgegangen zu sein. Das MM hatte vor einiger Zeit schließlich auch Zustellungsprobleme, die sicher auch durch die Rückmeldungen der Abonnenten so schnell erkannt wurden.
Ich denke, es kann nicht schaden, wenn man eine Mail an krause schickt, damit der Verlag sich des Problems bewußt wird.
Ich hebe die Umschläge, in denen das Magazin kommt, nicht auf, aber mir ist aufgefallen, daß es auch teilw. aus Europa zugeschickt wurde und sich das Design auch sonst ab und an mal ändert. Möglicherweise testet Krause verschiedene Distributoren. Da kann ja auch mal was schiefgehen.
Sonst kann ich micht nicht beklagen, seit zweieinhalb Jahren bekomme ich Blade an diese Adresse und vorher auch einige Zeit an eine andere, ist jetz das erste mal, daß ein Problem auftaucht.
 
Moin,

Wenn ich daran Denke, dann schreib ich nen Hinweis in die Mail wenn ich mein Abo verlängere. Ich will aber erst noch mal abwarten, ich hab immer mal wieder ein paar Hefte auf Wanderschaft, es wäre möglich das das Heft bei nem Vereinskameraden ist oder so - da hatte ich vorhin nicht dran gedacht als ich die Schubfächer durchgeguckt habe ...

Grüße
Olli
 
Seltsam ...


Gestern: Das Maiheft, per Briefzusteller der Post. (Aufkleber von USPS)

Heute: Das Aprilheft, offensichtlich von einem anderen Zusteller, da schon vor 05:00h in den Briefkasten gestopft :( beschädigt :( :(
(Zusätzlicher Aufkleber von "logistic-mail")


Seltsam, seltsam... :rolleyes:
 
So, heute kam die nachgelieferte April-Ausgabe. Damit ist die Sache für mich erledigt, die ursprüngliche Sendung wird vermutlich nicht mehr ankommen.
 
Just for the records ...

Hi,

So, heute kam mein April Heft - anscheinend mit USPS bis zu einem Düsseldorfer Unternehmen "Deutscher Briefservice GmbH", dann mit der Deutschen Post und deren Stempel vom 04.04.06, heute zu mir.

DBS Deutscher Briefservice GmbH
Moltkestr. 32 , 40477 Düsseldorf

Ich werde mal schauen ob ich dort jemanden erreiche ;)

Grüße
Olli

EDIT:

Soo, gerade vom Telefon, direkt ins Forum, ich habe bei besagter Firma eine nette Frau erreicht, die Gewillt war mir Auskunft zu geben. Fakt ist, das diese Firma den Verlag F+W Publications (Krause) nicht kennt, noch in deren Auftrag das Blade Mag verschickt da der "Deutsche Briefservice" ausschließlich Europäische Magazine/Kataloge versendet.
Interessant ist auch ein weiteres Label auf dem Umschlag, Barcode und die Aufschrift PRIME MAIL, lt. google handelt es sich hierbei um eine Hermes Tochter, die lt. die-welt.de -> http://www.welt.de/data/2003/10/20/185055.html wohl mit USPS um den Briefversand für nicht-monopolgeschütztes zu übernehmen. (Der Artikel ist vom 20. Oktober 2003)

Ich find das ganze ehrlichgesagt ziemlich lustig, und ich werde da in jedem Falle weiter recherchieren, wenn Interesse besteht halte ich euch auch gerne auf dem laufenden. Ich werde nun ersteinmal den Umschlag zu der Düsseldorfer Firma schicken, die wollen auch recherchieren wie ihr Stempel etc. da draufkommt. Interessant dabei, der Stempel muss ein alter sein, die Hausnummer stimmt nicht mit der Aktuellen überein. (Adresse siehe oben)

blade1.jpg


blade2.jpg


blade3.jpg


Grüße zum 2ten,
Olli
 
Last edited:
Hi Olli
bin gespannt was Du rausfindest.

Mein Aprilheftumschlag sieht aus wie Deiner:
Adressaufkleber,
Aufkleber "PRIME MAIL" mit geringfügig anderen Zahlen und handschriftlich 3024
nur statt der drei Stempel rechts oben ein Aufkleber von:
www.logistic-mail-factory.de mit Firmensitz in Augsburg.
 
Back