Achtung, Sammler aufgepasst!

porcupine

Super Moderator
Messages
5,320
Sorry, mir fällt kein besserer Titel ein. Es geht um dieses:
Meine Vertrauenshändlerin hier in vor Ort hat von einem Victorinox-Vertreter eine ganze Anzahl nicht mehr erhältlicher Modelle übernommen. Darunter z.B. einige Pioneer in rot Alox, eine Anzahl Classic glatt Alox in rot und Silber, einige (ich nehme an) frühe Cadet mit kleiner Hechtklinge (!) anstelle der Nagelfeile in rot und Silber alox, und mehr. Überwiegend Alox-Modelle. Einige flache Excelsior sind in Alox rot, schwarz, blau, grün und silber vorhanden. Ein Soldatenmesser 85 ist auch noch dabei, und der Vertreter will demnächst noch mehr anliefern.

Ich selbst habe mir gleich mal 4 Stück erobert: ein Soldatenmesser 78, ein 4teiliges Pioneer rot Alox, ein Classic mit auffällig geriffelten Edelstahlschalen und einen namenlosen Vorläufer des Lumberjack (Mod. 2231) mit längsgeriffelten Aloxschalen, Klinge, Kapselheber/Schraubendreher und Säge.

Wer Interesse hat, sollte sich mit Messer-Wagner in Neumünster in Verbindung setzen.

Ich habe persönlich keinerlei Profit bei dieser Geschichte, aber fände es schade, wenn diese seltenen Stücke an normale Laufkundschaft verscherbelt würden. Daher dieser Tipp.

edit: Noch zwei Bildchen angehängt von meinen neuen Schätzen.
 

Attachments

  • neue vic (1).JPG
    neue vic (1).JPG
    166.9 KB · Views: 380
  • Lumberjack alt.jpg
    Lumberjack alt.jpg
    123.3 KB · Views: 260
Last edited:
Hrmgrmml, klingt richtig vielversprechend. Ist mir leider etwas zu weit weg:jammer:

Guten Fang den nördlichen Viktoholikern...:irre:


wünscht Sneider
 
ok, anscheinend kennen die die Modelle nicht so wirklich.
Ich hab jetzt ein Waiter in rot alox anstatt einem Pioneer :super:
 
Den Eindruck hatte ich auch ein wenig ;)

Aber überhaupt noch an solche Schätze heranzukommen ist ja fast ein 6er im Lotto...
 
was für ein wirklich fundierter Tip :)

Gestern Kontakt aufgenommen und ein Pionier in Rot Alox (und ein Classic mit Pfeife) bekommen!


Danke für den Tip
 
.... schön für euch. ......
Ich hab gerade mit dem Geschäft telefoniert und dank euch ist alles ausverkauft und ich bekomm nix mehr:mad:

Die tolle Ausbeute freut mich natürlich für euch, nächstes mal bin ich aber an der Reihe.

Schönes WE.
 
...dank euch ist alles ausverkauft und ich bekomm nix mehr:mad:

Willkommen im Club!:D

Ich hab auch zu lang gewartet, aber irgendwann klappt das schon.
Brauchen tu ich eh keine Messer mehr...:glgl:

Grüße,
Pit
 
Ahoi,
es gibt sie also noch, die guten alten Dinge--- man muss nur lange genug danach suchen, oder auf solche Zuarbeiten wie die von Porcupine -viel zu spät-seufz ,reagieren:super:

Brauchen tu ich eh keine Messer mehr...:glgl:

????? Ich werde Dich daran beizeiten erinnern, mein Freund - oder noch besser, ich geb die Info an Deine bessere Hälfte weiter:haemisch: OT-aus!



Ciao
Excalibur
 
Die Nachfrage war groß, und die Aloxe schnell ausverkauft.
Ich helfe dem Mangel ab: Da ich selber eigentlich kein ausgesprochener Victorinox-Sammler bin, andere aber um so mehr, habe ich meine vier oben gezeigten nach kurzem Zwischenaufenthalt in meiner Sammelschublade wieder ins Geschäft gebracht. Dort kann also nachgefragt werden, Adresse siehe oben.
 
habe ich meine [...] wieder ins Geschäft gebracht. Dort kann also nachgefragt werden, Adresse siehe oben.

Sag mal. Warum bietest Du die nicht hier im Markt an sondern wirfst sie sozusagen im Ladengeschäft zurück "vor die Säue"?

Warum entziehst Du die Messer damit ziemlich sicher der community?

Ich habe persönlich keinerlei Profit bei dieser Geschichte, aber fände es schade, wenn diese seltenen Stücke an normale Laufkundschaft verscherbelt würden.

:confused:

Andreas
 
Last edited:
Sag mal. Warum bietest Du die nicht hier im Markt an sondern wirfst sie sozusagen im Ladengeschäft zurück "vor die Säue"?
Erstens ist das meine Sache.
Zweitens liegen dort noch Anfragen hier aus dem Forum vor.
Drittens kommen sie nicht in die Auslage, ehe die Sammler bedient sind.
 
ich hab das rote Pioneer aus dem ersten Post noch bekommen :glgl:,
möchte aber nicht wissen wie viel mehr ich dafür zahlen musst als porcupine..
 
Back