Abziehleder mit welchen Schleifpasten / Polierpaste?

Status
Not open for further replies.

van9186

Mitglied
Messages
296
Hallo,

ich wollte mir mal so ein Holzblock aufbauen mit 3 oder 4 Lederriemen und verschiedenen Pasten.

Was nimmt man da am besten für ein Leder und welche Pasten mit wievielen "MY" ergeben eine sinnvolle Kombination?

Bei den Pasten gibt es ja so viele Versionen, da weiß ich überhaupt nicht was gut ist....

Möchte fürs abschließende Messerschärfen benutzen, oder einfach nur mal so zwichendurch um mit dem Messer mal kurz rüber zu gehen.


Danke :)
 
Zu diesem Thema wirst du hier im Forum durch etwas suchen imens viele Infos finden.

Nur kurz meine Kombination:

Eine Seite Stahlfix
Eine Seite Chromoxid (Aquarellfarbe grün matt)
Eine Seite blankes Leder.

Wenn du dir einen Holzblock machst, dann empfehle ich dir einen in Dreiecksform zu machen. Damit minimiert sich die "Verschleppung" der einen Beschichtung auf eine andere.

Grüße,

Marco
 
Hallo,

was ist stahlfix?

Kann ich als Leder irgendein echtes Leder nehmen, oder gibts da auch wieder besondere Lederarten die besser dafür geeignet sind? ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Back