Abschließbare Messertasche für Spyderco Manix 2 XL

recurveman

Mitglied
Messages
173
Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer abschließbaren Messertasche um mein Spyderco Manix 2 XL 42a-konform im Rucksack transportieren zu können.
Die Pohl-Force Taschen bieten sich natürlich an, sind aber selbst für das Manix XL verdammt groß und nehmen recht viel Stauraum ein.
Die üblichen Pouches haben das gleiche Problem, sie sind zumindest in einer Dimension (meist die Breite) viel größer als das Messer.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee was passen könnte...

Gruß,

Thomas.
 
Schon mal bedeutend besser als die Pohlforce, danke!
Edit: die abschließbare Version ist leider ausverkauft...
 
Last edited:
Momentan habe ich das Messer übrigens in einer alten Tatonka Handytasche aus Neopren für Barrenhandys.
Die trägt in allen Dimensionen nur ca 5mm auf, hat allerdings eine Lasche mit Klettverschluss und ich habe keine Idee wie ich sie verschließen soll...
 
Löcher stanzen/bohren, Rundösen setzen, Vorhängeschlösschen dran, (evtl. noch kleine Kette) fertig.
 
Die Leder-Stiftetuis gefallen mir mal richtig gut, und auch wenn Lederbearbeitung nicht gerade meine Stärke ist sollte ich das gerade noch schaffen:super:
 
Für Billigheimer, wenn es nur ums Abschliessen geht: Jeder hat daheim alte Brillenetuis rumfliegen, die gibts auch mal im 1-Euro-Shop oder bei Fielmann für wenig Geld (auch mal für 3,50).
Zwei Löcher reingebohrt, kleines Kabelschloss dran, fertig. Nicht schön, aber zweckmäßig.

etui.jpg
 
Back