5 neue Siculas

Mike64

Mitglied
Messages
841
In Zusammenarbeit mit einem Freund sind nun 5 neue Siculas fast fertig,
es fehlen nur noch die Scheiden. Sind klasse geworden oder?

sic1212.jpg
 
Last edited:
Hallo.

darf man den Wunsch äußern, dass es noch ein paar Bilder mehr gibt ? Was ich so auf dem Kopf sehe, sieht schon echt Klasse aus.

Grüße knifefaan
 
Die Teile sehen ja von der Perspektive schon endgeil aus. Mehr Bilder und Daten bitte. Stehen die zum Verkauf?

lG Oli
 
Freut mich sehr, dass Euch die "Vorschau" gefällt :)
Mehr Bilder kommen gerne in den nächsten Tagen, gibt
es aber von der ersten Serie vor ca. 3 Jahren auch noch hier.

@Oli: Wenn die Kleinen dann fertig sind, kommen sie in die
Rubrik "Zu verkaufen".
 
Schick schick :super:

Die "kleinen" wissen zu gefallen, ich mag ja Schneidwerkzeug mit der Klingenlänge, mehr braucht man meistens nicht ;)

PS ich gehe einmal davon aus das die Klingenlänge der von Dir verlinkten älteren Modellen entspricht
 
Last edited:
Lange gedauert aber jetzt sind sie endlich fertig ...

5x Ferox Sicula:
1.2379 (D2), ca. 59 HRC, 3,3mm
Hohlschliff, leichter Recurve und Fehlschärfe, dünn ausgeschliffen, satiniert
Klingenlänge 90mm
Klingenhöhe 30mm
Griffänge 95mm
Griffdicke 12,5mm
Beschalungen von links nach rechts:
- Acetat "gold clouds", Kupfer
- Thuja grundiert und geölt, Kupfer
- Palisander grundiert und geölt, Mosaikpin 3mm, Edelstahl
- Wacholder grundiert und geölt, Kupfer
- Acetat "liquid gold", Kupfer

sic02_01.jpg


sic02_02.jpg
 
Respekt!

Es ist beeindruckend, wie wunderbar harmonisch und dem Auge schmeichelnd eigentlich ganz einfache, nahezu schnörkellose Messer wirken können. Die Linien und Radien überzeugen und erwecken den Wunsch, das Messer in die Hand nehmen zu wollen, um dann den ersten optischen Eindruck sicherlich haptisch zu bestätigen. Positiv verstärkend kommt die eigenständige Materialauswahl hinzu, die nicht nur funktional-praktisch, sondern auch ästhetisch überzeugt und dem Produkt einen hohen Wiedererkennungswert verleiht.
Und das schreibe ich nicht nur so geschwollen, weil ich bei besserem Wetter sicherlich einmal mit dem Mopped in der Werkstatt des kreativ Schaffenden vorbeischauen möchte, sondern weil es aus voller Überzeugung kommt.

Anerkennende Grüße
lvk
 
Sehr schön geworden!:super:

Ich hoffe Du machst die noch ein paar Jahre.:cool:
Wenn ich die geplante Rangfolge abgearbeitet hab, brauch ich noch eins davon in Holz...

Pit
 
Ahoi,
das mittlere Palisander aus Post#8 hängt jetzt leider bereits an Excaliburs Gürtel:D
Gestern im Forum entdeckt, heute auf der Börse direkt beim netten Mike64 gekauft- das nenne ich mal "Messerforum live und in 3D":encouragement:
Also Leute, es liegen noch vier davon in Marzahn ´rum ---- und auch viele andere tolle Messer.

Bis denne
Excalibur
 
So, gerade von der Börse im "dicken B" zurück und dann solch wohlwollende Nachrichten
als "Betthupferle" - Habt vielen Dank Jungens , da freue ich mich wirklich drüber!

@Excalibur: Nochmals Dank, es war ein sehr angenehmer und "schmerzfreier" Verkauf ;)
@Pit: Dir würde ich natürlich eines mit Holz nach Deinen Wünschen bauen. Sende Dir mal
Grüße vom Heinrich, habe den Grillabend mit ihm geplaudert :)
@Ivk: Kein Problem, freue mich über netten Besuch in der Werkstatt - vorher anrufen!

Und nun guts Nächtle ....
 
wow. die sehen echt klasse aus ! schlicht und dennoch wunderschön !
 
Back