20 Kilo Klarinettenholzschwester - Black Cutting Power Pure

bwe

Mitglied
Messages
358
20 kilo: nein so schwer ist er nicht. :hehe:

...wie fang ich an?
Den (meinen) kleinen Jäger kennen ja viele schon.

Nachdem abzusehen war, daß ich es schaffen würde, die 20kg Schallmauer beim Abnehmen im Jahr 2008 zu durchbrechen, hatte ich in Solingen mit Uli gesprochen, und mir "quasi zur Belohnung" einen echten Uli Folder auserkoren. Während ich also fleissig weiter abnahm, baute Uli mir den passenden Folder. Nun, im Dezember (Reiskirchen) war's dann soweit. Kiloziel erreicht. :super: :super:

Griff: Grenadill - das Zeug aus, dem die Klarinetten hergestellt werden.
Stahl: 1.2519, ja wieder mal vom dem guten Monozeugs... :teuflisch :teuflisch

So, jetzt sind Bruder und Schwester komplett:

jaeger_und_schwester.png


Die Bilder sind von Uli:

IMG_4334_Bildgr_e_ndern.jpg

IMG_4336_Bildgr_e_ndern.jpg

IMG_4337_Bildgr_e_ndern.jpg
 
Ich häng noch ein paar dran, nur so um zu zeigen, wieviel Spaß das Teil macht :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

Das ging schon beim Abholen in Reiskirchen los...
unter_freunden.png


Täglich beim Arbeiten...
bei_der_arbeit.png


Und natürlich in der Küche...

tomato_cutter.png


Also, nicht vergessen - real cutting power looks black...

@Uli: Danke!!!!

LG
Bernhard
 
Ein tolles, wie ich finde geschmackvolles und stimmiges Ensemble.

20 kg? Dafür meine eigentliche Gratulation.
Und wenn Du die Silhouette von Uli erreicht hast musst Du aber aufhören, und es gibt wieder nen Klapper.

Gruß Michael
 
Last edited:
Hallo,

Als Klarinettenspieler bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es mir das herz zerreissen soll, oder ob ich vor Begeisterung ausflippen soll...

Jedenfalls finde ich das Holz als irrsinnig schön, die Messer übrigens auch.
Aber als Messergriff fast zu schade....

Lg,
Rainer
 
gern geschehen Bernhard.
Es macht mir viel Spaß Messer für Dich zu bauen.
Deine Freude ist immer wieder ansteckend.:)

LG Uli
 
Hier geht es nicht um neue und alte Formen meiner Messer sondern um Bernhards Erfolg und Freude.
Daher habe ich die betreffenden Beiträge gelöscht.
 
Meinen Glückwunsch, einmal zum persönlichen Erfolg und zu dem herrlichen Messer! Die zeitlose Gestalt und das Grenadill (eines meiner absoluten Favoriten unter den Hölzern) machen das gute Stück zu einem einzigen Leckerbissen ;)
 
Back