18350 ohne Elektronik gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langer Abstinenz kürzlich die Astrolux S1 geordert, die heute geliefert wurde. Leider zieht sie so viel Strom, dass die elektronische Überstromabsicherung des einzigen 18350 Akkus, den ich habe, anspricht. Nehme ich eine CR 123, dann funktioniert soweit alles. Nun suche ich eine 18350 LiIon Zelle ohne Elektronik. Welche wäre für diese Lampe empfehlenswert?

GU
 

beagleboy

Premium Mitglied
Nitecore hat den ungeschützten 18350er IMR, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob und wie er sich in Deiner Lampe macht.

Aber er verträgt auf jeden Fall bis zu 7A; das klingt also so, als könnte das für die Lampe was werden.
 

Frittenfett

Mitglied
Wenn es noch mehr Strom sein muß gäbe es AW IMR18350er. Die gibt es auch in Deutschland grob für einen Zehner. Ich habe diese Zellen, und kann da nicht meckern.
 
Das Problem ist gelöst. Ein Kollege hatte noch eine 18350 rumliegen, die er vor knapp 2 Jahren mal bestellt hatte, aber nie benutzt hat. Anfänglich hatte ich Bedenken, dass die Zelle hinüber ist. Aber nach einer Aufladung macht sie die Lampe zu einem echten Lichthammer. Das hätte ich so nicht erwartet :haemisch:

https://www.dropbox.com/s/shuu4l71xb24n3b/AW 18350.jpg?dl=0