100 - Griffholz bis zum Abwinken - abgeschlossen

Status
Not open for further replies.

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,581
Unser Forumsmitglied Holgi hätt da noch ein, zwei Holzscheiterl übrig :D

Zum verkaufen gibts zwei Stapel Eichenstücke

  • jeweils 30 Stück Eiche, Maße circa 40mm x40mm x300mm
  • Circa 250 Jahre alt
  • Als Bohlen 3 Jahre abgedeckt im Freien gelagert
  • Restfeuchte aktuell circa 14,5% bis 17%
  • Gemischt vom Kern bis Außen, aber kein Splintholz

Das ist kein Brennholz, sondern laut Holgi B-Qualität, um die 300EUR der Festmeter. Der Mann baut daraus schliesslich gerade seinen Küchenboden :D

Auf jeden Stapel legt Holgi noch ein Stück gestockte Buche, knapp zwei Jahre gelagert, ein kleines und ein größeres ( 23mm x 40mm x 250mm und ca. 35mm x 45mm x 250mm).

Für einen alleine ist das ein bisserl viel, da macht man ja Messergriffe bis zum Lebensende draus. Vielleicht können sich jeweils ein paar Hobbybauer zusammenschliessen und das Holz unter sich verteilen.

Wir machens so, dass hier beide Stapel gleichzeitig versteigert werden. Die beiden, die die zwei höchsten Gebote abgeben, bekommen einen Stapel, der erste den, mit dem größeren Stück Buche, der zweite eben das kleinere Stück :)

Grundsätzlich kann man die Stapel auch verschicken, wird aber eine Spedition brauchen. Besser wärs, man holt das Holz direkt ab (Holgi wohnt in Mittelhessen). Könnt ihr ja direkt klären.

Was bei rumkommt, hängt von euch ab, deswegen Einstieg bei 1 EUR. Der Preis, den ihr bietet, gilt für einen Stapel.

Mindestpreis: EUR 1.-
Erhöhung um mindestens: EUR 1.-
 

Attachments

  • 02. Juni 2010 001.jpg
    02. Juni 2010 001.jpg
    61.9 KB · Views: 169
  • 02. Juni 2010 002.jpg
    02. Juni 2010 002.jpg
    62.8 KB · Views: 137
  • 02. Juni 2010 003.jpg
    02. Juni 2010 003.jpg
    61.3 KB · Views: 181
  • 02. Juni 2010 004.jpg
    02. Juni 2010 004.jpg
    60.5 KB · Views: 137
AW: 100 - Griffholz bis zum Abwinken

Hallo!

Als Brennholz zu schade, ich biete daher den ersten Euro.

Grüße
 
AW: 100 - Griffholz bis zum Abwinken

Weil per mail wegen des Versandes gefragt wurde - BTW, bitte fragt hier, dann haben alle was davon und ich muss nicht einzeln antworten: Bitte klärt den Versand mit Holgi direkt ab, bei ihm ist das Holz gebunkert. Ich hab keine Ahnung, ob das noch per Post/Hermes möglich ist, oder obs ne Spedition braucht. Wäre nett, wenn das jemand recherchiert und hier berichtet.

Pitter
 
AW: 100 - Griffholz bis zum Abwinken

Guude!

Ich hoffe, ich darf hier antworten, weil ich will´s ja nicht ersteigern :D.

Bei beiden Eichenstapeln ist je ein kleineres und ein größeres Stück Buche dabei.

Versand mit Hermes ist kein Problem, kostet Euch auch nichts, weil--> zählt sozusagen auch als Spende.
Wer will, kann das Holz natürlich auch persönlich abholen.
Terminabsprache dann per PN oder email oder Telefon (naja, dann muß man vorher ja trotzdem mailen wegen der Telefonnr. :D)

Gruß aus Mittelhessen,

Holgi
 
Last edited:
AW: 100 - Griffholz bis zum Abwinken

Gude,
Faßeiche geht zur Neige+ Mittelhessen ist ja quasi Nachbarschaft:p:

10,-

(Wasn los? Alte Eiche ist was feines... :super:)
 
AW: 100 - Griffholz bis zum Abwinken

Alte Eich, da kann man ja allerhand draus basteln :ahaa:

15.- von mir
 
Status
Not open for further replies.
Back