10. Olchinger Messertage 2013 - 12. und 13. Oktober 2013,

War wieder mal eine schöne Ausstellung, tolle Messer auf den Tischen und viele Altbekannte wiedergetroffen. Dazu gabs noch zwei Neuzugänge für die Sammlung :super:

Kurzum: Schee wars, nächstes Jahr (wie immer) wieder, das Quartier ist bereits gebucht :D

Danke an Erwin und den MAK für die tolle Veranstaltung !!

Gruß
amethyst
 
Ja, sehr schön war es wieder. Danke für diese tolle Veranstaltung. :D Und danke an dixie-lady und amethyst, dass ihr mich wieder mitgenommen habt! :super:

Wunderschöne Messer, nette, gleichgesinnte Menschen, interessante und spannende Gespräche in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre, das macht für mich die Olchinger Messertage aus. Vom Kuchenbuffet mal ganz abgesehen, das läuft sowieso außer Konkurrenz ... ;) Ich sage nur: Mohntorte und Schoko-Käsekuchen! :) :super: Allein dafür zahlt sich die Anreise aus Wien fast schon aus. ;)

... leider habe ich die Verlosung verpasst, was mich persönlich ein bisschen geärgert hat.

Meines Wissens nach gab es keine "Verlosung" in Sinne einer "Ziehung". Auf den Gewinner-Eintrittskarten fand sich auf der Rückseite ein Hinweis, dass man gewonnen hat. War auf deiner Eintrittskarte hinten nichts drauf, dann hast du nichts gewonnen. Simple as that.
 
Bildchen von Olching: http://www.messerforum.net/_bildarchiv/olching_2013/index.html

Sind ein paar weniger, als üblich, aber ich möchte in Zukunft Ausstellungen nicht nur hinterm Sucher erleben :D

Die Bilder erklären sich von selbst, das Dünne ist die Klinge, das Dickere der Griff :D
Bis auf die letzen drei, Messer von Franz Hutzler. Das Messerli ist ein "Backlock" mit zwei Klingen. Die eine mit einem normalen Backlock, bei der zweiten wird der "Backlock" nicht gedrückt, sondern über eine schiefe Ebene geschoben. Fand ich witzig.

Pitter
 
seas Pitter,:super:
merci für die wunderschönen Bilder - ned nur für die Daheimgebliebenen!!!!!!!
Danke und schöne Grüße - Börn
 
Hallo Pitter,
so wenig Bilder sind es doch garnicht.
Dafür sind sie in gewohnt guter Qualität.
Vielen Dank dafür.
Für alle Beteiligten war Olching wieder einmal sehr zufriedenstellend.
Im Forum gibt es dazu wenig Resonanz, wir können damit leben.
Herzliche Grüße Erwin.
 
Back