Umzug nach Schweden , wir wandern aus

Hey Heiko!-auch von mir alles Gute-zur Traumerfüllung!!
Wenn dort alles soweit steht, komme ich dich gerne mal besuchen!
..wird dann halt eine ''etwas'' ausgedehntere Moppedtour:super:
..falls du noch etwas Material im Lande lassen willst(Weh, Thuja, oder ähnliches) gib kurz bescheid, dann komm ich nochmal schnell durch:)
Ansonsten,

VIEL SPAß im ''neuen'' Land
 
...Als Waffen, die kategorisch nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen, gelten Gaspistolen, Luftdruckwaffen, Messer, Elektroschocker, sogar Tränengas-Spraydosen fallen unter das Waffengesetz - also praktisch alles.

Das Messer nicht in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen, gilt doch allenfalls in urbanen Gegenden. Im Wald ist das Tragen von Messern dagegen völlig normal. Da gibt es auch sowieso niemanden der das kontrollieren würde. Wenn ich in Schweden in unserem Ferienhaus bin, trage ich draussen immer ein Mora-Messer o. Ä. am Gürtel.
In Jönköping im A6-Einkaufscenter würde ich mit sowas allerdings auch nicht rumlaufen...

Grüße an die Elche!

Lars
 
Hallo Heiko,
nah, wie isset so kurz vor dem Tag des Umzugs? Mein Mitleid für Deine momentane Situation sei Dir gewiss. Ich hasse Umzüge. ABER: Wie sagte einst Nina Ruge.....Alles wird gut! Und irgendwann bald zeigst Du uns die lange Nase.

viel Spass und gute Nerven beim Umzug
Dizzy
 
Hallo Heiko,
nah, wie isset so kurz vor dem Tag des Umzugs? Mein Mitleid für Deine momentane Situation sei Dir gewiss. Ich hasse Umzüge. ABER: Wie sagte einst Nina Ruge.....Alles wird gut! Und irgendwann bald zeigst Du uns die lange Nase.

viel Spass und gute Nerven beim Umzug
Dizzy
Tja , wie isset?
Die Bude steht voll mit Kartons , die Garage auch. Mein Sofa wurde gegen eine Luftmatratze ausgetauscht und ständig suche ich Sachen die in irgend einem Karton verschwunden sind. Das schlimmste ist aber der Werkstattentzug.
Ich bin froh wenn alles erledigt ist und ich wieder den Duft von Stahl und Horn schnuppern darf. :irre:
 
ich finde schweden auch super..bzw. den ganzen nordischen raum...

wie macht ihr das denn mit der sprache? oder könnt ihr schon schwedisch?
oder doch den vor Ort crashkurs :D


gruß

ps. toller hund...finde huskies super! nach schweden passt er auch etwas besser als nach deutschland :)
 
Last edited:
wie macht ihr das denn mit der sprache? oder könnt ihr schon schwedisch?
oder doch den vor Ort crashkurs

Um eine Pizza zu bestellen reicht es;)
Bisher Selbststudium und wenn mal die Werkstatt steht und alles fertig ist werden wir den SFI-Kurs in Schweden besuchen
 
na dann wünsche ich viel spass beim lernen :) ich finde die sprache total klasse und motiviation sollte ja auch genug da sein, denn man kann das gelernte ja sofort nutzen/gebrauchen :)
 
Endspurt !
Morgen wird der PC abgebaut und Montag geht es Richtung Norden
elchi.gif

51469700.jpg
 
Last edited:
Hallo Heiko,

ich wünsche Euch starke Nerven, kann mir richtig vorstellen wie das gerade ist, Deine Frau verpackt und Du suchst :p
Wenn ich nur daran denke, dass ich unser Haus ausräumen müsste, furchtbar.
Lasst Euch nicht unterkriegen.

Gruß Kuno
 
Sorry for O.T., aber das ging mir durch den Kopf:


Wish me luck, as you wave me goodbye.
Cheerio, here I go, on my way.
Wish me luck as you wave me goodbye.
With a cheer, not a tear, make it gay.
Give me a smile I can keep for a while,
In my heart while I'm away.
Till we meet once again, you and I,
Wish me luck as you wave me goodbye.


Und hier hab ich es nochmal für dich gesungen:D

http://www.youtube.com/watch?v=7EUytEX_XkE

Alles Gute Heiko, freu mich bald wieder von dir zu hören, alter Schwede!

Nils
 
Also ....
Den Umzug haben wir gut überstanden.Ein paar Regale und ein Schrank mußten wir wegen gnadenloser Überladung unseres Möbelwagens zurücklassen. Was wir hier an Möbel nicht aufstellen können haben wir mitgenommen und was wir brauchen könnten steht in Deutschland.
:hmpf:
Die Formalitäten und Amtsgänge sind zum Glück auch alle erledigt. Dank der Hilfe unserer Freunde aus Langö.
Das Haus ist inzwischen eingerichtet , nur die Werkstatt muß noch gebaut werden. Die Pläne dafür sind fertig und ein Freund der früher auf der Komune gearbeitet hat hilft mir bei dem Bauantrag.
Leider hatten wir bisher nur wenig Zeit die Umgebung zu erkunden aber eins steht fest: Wasser und Wald gibt es hier genügend. Elche , Rehe und Hasen auch. Heute Morgen habe ich beim Waldspaziergang mit meinem Hund auch eine Luchsspur endeckt. Keine 500 Meter vom Ort entfernt.
Bei Gelegenheit schieße ich mal ein paar Bilder von der Umgebung.
Gruß Heiko
 
Also ....
Den Umzug haben wir gut überstanden.Ein paar Regale und ein Schrank mußten wir wegen gnadenloser Überladung unseres Möbelwagens zurücklassen...

Moin,

da gibts doch noch IKEA.....:glgl: (Ist doch gar nicht weit weg)

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ansonsten....Respekt für Euren Mut und Alles Gute.

Gruß
Olli
 
Back