KAMFT 2009

Zum diesjährigen KAMFT haben Klingler ( Papprollenschnippeling ) und ich Brumml ( Hacktest ) uns zusammengeschlossen und sind grad dabei einen gemeinsamen Messertest für euch zusammenzustellen.

Diesmal suchen wir weder das schnellste Küchenmesser bei den Papprollen noch suchen wir den großen Bruder von LOS MACHETOS.

Dieses mal sind andere Werte gefragt.

Wir suchen das Multitalent unter den Messern und Messerträgern.
Es werden 5 unterschiedliche Disziplinen mit ein und demselben Messer zu bewältigen sein.

Die Aufgaben werden in etwa wie folgt aussehen:

• ein Stück Holz von einem Holzstab abtrennen ( hacken, schnitzen, sägen … )
• einen Ring von einer Papprolle abschneiden ( kennt man ja auch schon )
• ein Blatt Papier nach Vorgabe zerschneiden
• einen Abschnitt aus einem Telefonbuch zerteilen
• ein Stück Kerze abschneiden und mit Messer, Firesteel / Majastick entzünden

Das Ganze logischerweise auf Zeit.
Der Schnellste gewinnt, einen Sponsor für einen Hauptgewinn suchen wir derzeit noch.


Wie gesagt, diesmal sind Multitalente gefragt.
Zur Teilnahme zugelassen sind jede Art von Messer, Axt, Machete, Multitool, Schweizer Taschenwerkzeuge, usw. , wichtig ist nur das alle Aufgaben mit dem selben Werkzeug erledigt werden. Die Aufgaben selbst sind ganz „Camplike“ am Hackklotz zu erledigen.

Ich freu mich tierisch auf die Aktion, erste Tests verliefen sehr vielversprechend.

Gruß Brumml
 
Last edited:
Bei mir klappt es nicht.:(
Ich habe einen großen Umzug vor mir. Mehr dazu später.

Höhö, nur weil Du kein Messer hast, mit dem Du am diesjährigen Messertest teilnehmen könntest, von wegen Umzug ... :teuflisch

Nö, mal im Ernst - finde ich schade, Heiko. :(

Gruß,
Lars
 
Als Aussteller sind es bisher :

Viktor Bärwald - Lederscheiden - mit Vorführung ganztägig - Sa + So

Böker - Beagleboy wird ne interessante Auswahl dabeihaben

Unser Holger :) - Rivers+Rocks - wie immer mit allen nötigen und unnötigen Sachen

Maigh - www.gurkha-imports.com - Kukhuris

Tim Amrhein - Leder und Felle

Juergen Duttenhöfer - Kydexscheiden - Vorführungen ganztägig - Sa+So

Torsten Pohl - RENNOFEN

Freddy Güttler - Schmiedevorführungen ganztägig

Christian Deminie - Damast / Kettensägenmesser - Sa.

Kyzliar - Jenny Döppgen

Steffen Bender (Kanuler)

Andreas Henrichs - Damastmesser








(diesen Beitrag werde ich nun ständig aktualisieren)
 
Last edited:
WIR SUCHEN :

freiwillige, welche lust auf einen kleinen "kontest" haben.....


angedacht ist - das " BEST OF SHOW - der hobbymessermacher zu finden.

messer sollten bis 12 uhr bei Patrick abgegeben werden - die messer werden auf einem extratisch ausgestellt und werden dann von einem kleinen team begutachtet und gewählt.
preis für den gewinner wird noch ermittelt :)

wer mitmachen möchte, sollte mir da bitte bis zum 8.april bescheid geben.

BITTE NUR FÜR HOBBYMACHER !!!!!!!!!!
 
Hallo Jürgen
Das ist ne coole idee, auf mich kannst du zählen:super:
Kleine Frage, ist es egal wenn das Messer hier schon gezeigt wurde?
Mit Lederscheide oder nur das Messer?

Gruess René
 
@rene,
ob schon gezeigt oder nicht - ist grad egal. die freude an der sache soll im vordergrund stehen. da gehts nicht um eine notariell beurkundete geschichte :steirer:

natürlich auch gerne ohne scheide.
 
JEDER IST WILLKOMMEN - OB FORUMIT ODER NICHT !!! : JEDER !! (der sich zumindest für messer interessiert :D)
 
Na, wenn Neulinge zugelassen sind, komme ich gerne! Muss dass doch auch mal aus erster Hand mitmachen, nicht immer hinterher lesen.

Grüße ins Badnerland (= Heimat),
Nico

Verdammt, liegt doch ein anderer Termin an! Kann somit leider nicht kommen :confused:
 
Last edited:
Ahoi,

ich komme. Am Samstag und wenn es mir gefällt und ich darf, auch am Sonntag. Reicht das hier als Voranmeldung?

gruß
Frederic (Karlsruhe-Oststadt) ;)
 
Schade, da hab ich schon nen Mittelaltermarkt im Terminkalender stehen. Ich würd sonst wirklich gern mal kommen.
Aber es wird ja sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, oder? Irgendwann schaffe ich es auch mal.
 
Hallo
da ja Heiko dieses mal nicht kommen kann hab ich mal ne Frage: Gibt es jemanden der einen Schinken mitbringt?
Also Bergkäse und Brot bringe ich wieder mit.
Gruss Armin

@Jürgen
würde mich auch am "best of show" beteiligen!
 
Klasse, ich kann auch kommen!
roga nimmt mich mit und mein Hotelzimmer wurde gestern bestätigt. :steirer:

Läuft am Freitag Abend schon irgendetwas?

Gruss
Usagi Y.
 
hallo jürgen
ich komme natürlich auch wieder und brauche auch wieder einen tisch für meine kleinen schneiderchen. freu mich schon drauf.
gruß
JUKU
 
Hallo Jürgen !
Komme auf jeden fall,und wenn Du noch einen Tisch für mein Mokume`und mich hast noch viel lieber.
Bis denne:Jürgen
 
Hallo Jürgen,
leider kann ich selbst nicht.
Aber ich soll Dir von Hubs - Algarveknives ausrichten,daß er zusammen mit Chris Flüge gebucht hat und von Portugal hochkommt.(Gibt es nen Preis für die längste Anreise?) Er möchte bitte 2 Tische reservieren und trifft vor 10.00 am Samstagmorgen ein!Jetzt bin ich nur mal gespannt wieviel Ärger er bekommt mit 2 Koffern voll mit Messern, so wie die auf den Flughäfen im Moment alle drauf sind! Würd mich nicht wundern wenn er wieder sein Polizei T-shirt und noch ne Zollmütze im Gepäck hat,hehe
Viel Spaß beim Treffen,Gerald
 
Back