Walther MTL 300 oder Alternative?

Status
Not open for further replies.

krabo

Mitglied
Messages
21
Hey Leute,

bin neu hier, finde Eure Seite echt klasse! Eine bessere/unabhängigere Kaufberatung gibt es nicht! :super:

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ein paar Kollegen haben sich die Walter MTL 300 gekauft

http://www.waffenostheimer.de/catal...=1919&osCsid=14ed983f39eda75884646f522c03a1f2

Was haltet ihr von der Lampe? Taugt das Teil was bzw. gibt es bessere Alternativen? Und wisst ihr vielleicht was für ein Holster altervativ zu dem mitgelieferten passt. Aus dem ist die Lampe im Gerangel nämlich schnell entrissen.

Ist es sinnvoll sich noch Akkus zuzulegen? Wenn ja welche?

Ach ja, die Alternativen sollten sich in der selben Preisklasse bewegen! :)

Freu mich schon auf Eure Antworten!

MfG,

krabo :D
 
AW: Walter MTL 300 oder Alternative?

Danke für die Antwort!

Für mich als unwissenden, was heisst Drop-in’s?

Kannst Du mir von diesen Wolf-Eyes, Huntlight, Lumapower, Fenix Herstellern ein Modell empfehlen?

Bräuchte eine für den täglichen dienst als Streifenpolizist!

MfG,

krabo :D
 
AW: Walter MTL 300 oder Alternative?

Bin gerade fleisiß am Googeln! Da gibts ja jede Menge!

Die Wolf-Eyes scheint ja ganz gut zu sein! Aber welche? Die AX, Sx etc etc....

Die Leistungsmerkmale sagen mir leider gar nix! Woran erkenn ich ob die Funzel "HELL MACHT"?

MfG,

krabo :D
 
AW: Walter MTL 300 oder Alternative?

:)Hallo Krabo.
Auf der Hompage steht...

• Helligkeit: 85 Lumen
• Leuchtweite: 180-200m

...was ich mir bei LED nicht vorstellen kann. Bei 85 Lumen bis 200m Leuchtweite:confused:
 
Hallo N690,du hast recht,dass mit 40 Stunden Laufzeit habe ich übersehen.

Danke dir...:super:
 
Wobei diese Walther Lampen nicht mit den Buckellämpchen für 15€ unter gleichem Namen vergleichbar sind, die höherpreisigen Walthers sind größtenteils umgelabelte von Laser Devices, haben also durchaus Hand und Fuß:
http://www.laserdevices.com/product.php?id=29

M.E. für die angegeben 69 Euros kein schlechter Kauf.
Grüße
Jens
 
Na immerhin ist die Info von mir, dass es sich um umgelabelte Laser-Devices handelt neu, und bezüglich dieser Lampe auch noch falsch :D (man muss Fehler wohl auch zugeben können) die Walther OV1 und OP6 sind die eigentlichen L-D Modelle.
Keine Ahnung, wer jetzt diese MTL 300 zusammenklöppelt, Walther-Umarex hat da ja inzwischen ein bemerkenswert eigenartiges Sortiment von China-low-quality bis fast high-end.
Hast aber recht, hätte man den alten Tread ausgraben können.
Grüße
Jens
 
Hallo,

falls in diesem Thread noch einen Äußerung erlaubt ist:


Walther? was soll das? das ist kein Hersteller, sondern eine Firma, die vom früheren guten Ruf profitieren will, ohne etwas dafür zu tun.

Solche Anbieter sind bei mir von vorne herein unten durch.

Laufzeit Angaben von 40Std. für eine Lampe mit Anspruch auf hohe Helligkeit sind unseriös.

Eine LUXIII ist nicht mehr zeitgemäß und nur in einer sehr soliden Lampe, wie der Pelican M6-2390 akzeptabel.


Sollten einheimische Anbieter nur noch chinesische Ware der vorletzten Generation bieten, kann man gleich in China kaufen und spart noch eine Menge Geld...



Heinz
 
Warum sollten Äußerungen nicht erlaubt sein, der Thread ist doch noch offen.
Konstruktive äußerungen wären m.E. trotzdem angebrachter.
Ich kenne keine Alternative wenn man eine Lampe für rund 70€ inkl. Taktischem Schalter mit Strobe-Modus sucht. (Ich kenne da nur die Gladius und die ist etwas teurer.)
Also nennt doch einfach Alternativen anstatt hier dumm auf Walther rumzubashen, das brächte dann eventuel auch jemanden weiter.
Einige Thread Teilnehmer haben das schließlich geschafft.

Zum Thema Holster würde ich empfehlen einen Thread im Gadgets & Gear Forum auf zu machen. Es gibt eine Ganze menge Holster die in einem eigenen Thread diskutiert werden sollten.

Das Thema Akkus ist in zahlreichen Threads besprochen worden unter anderem in den im Taschenlampen Forum gepinnten Threads:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41415
und
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41462

Auch dieses Thema ist umfangreich und sollte daher in den bestehenden Threads diskutiert werden.


Gruss
El
 
Last edited:
@ Heinz
Du weißt, dass ich deine posts ansonsten sehr schätze, aber mit dieser vereinfachten Darstellung liegst du etwas daneben:

Wie oben schon geschrieben hat Walther eine etwas eigenartiges Programm, bei dem man sich teilweise schwer tut, die einzelnen Lampen zu beurteilen, es halt wirklich bemerkenswert, dass sie sich jahrelang eine etwas buckligen Ruf mit ihren ganz billigen SF 6P Nachbauten aus China erarbeitet haben, nur um dann mit z.T. sehr hochwertigen Produkten rauszurücken.

Gerade die Modelle OV1 und OP6 sind trotz Xenon Technik bezüglich ihre Designs und ihrer Verarbeitung wirklich Spitzenklasse, die agressive Rändelung mit den tiefen Rillen bietet eine unglaublich Griffigkeit und erinnert an Mr Bulks Lionheart und VIP.
Die aktuelle Laser-Devices OV1 wäre trotz Lux V zum Waltherpreis ein durchaus interessantes Angebot (immerhin der einzige Fall, den ich kenne, dass eine amerikanische Lampe in Deutschland nicht teurer ist).

Die große Masse des Sortiments sieht nach der gleichen Fabrik wie Nuwai oder Ledwave aus und geht zu den Preisen ebenfalls in Ordnung.

Einzig die MTL300 des Treadstarters kann ich absolut nicht einordnen :D,
entschuldigt deshalb mein o.t. Geschwafel, aber die Klarstellung, das mit diesem Firmennamen nicht mehr nur grottige "Police"-Modelle verbunden sind, war wohl an dieser Stelle mal angebracht.
Vielleicht kann Dirk ja mal was dazu sagen, wie sie sich im Laufe der Zeit so geschlagen hat.
Viele Grüße
Jens
 
Also,

nach seeeehhhhhhrrrr laaaannnnngggggeeeem Gooooggggelllllln und noch längerem lesen Eurer Beiträge habe ich mich jetzt für folgende Kombination entschieden:

http://www.lumapower.de/catalog/pro...=7451&osCsid=b6157d9183eed68ca974ac10371718a3

Zu dieser Lampe habe ich mir das passende Ladegerät und Akkus von Wolf-Eyes bestellt. Auch das unten angebotene Holster durfte natürlich nicht fehlen. Insgesammt hat der Preis dadurch mein Budget recht deutlich überschritten. Denke aber ich werde den höheren Preis bezüglich der Akkus schnell wieder drin haben. Ein ordentliches Holster war natürich wichtig, da ich die Lampe nicht verlieren will.

Glaubt ihr das was die richtige Entscheidung für meine Zwecke? :irre:

Ich werde sobald ich die Lampe habe mal ein paar Bilder einstellen. Und sie mit meinen dienstlich gelieferten LED-Lenser vergleichen. :hehe:

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! :lach: Ich hätte wirklich nicht gedacht das dieses Thema Taschenlampen so komplex ist! :lechz:

MfG,

krabo :D
 
Vielleicht kann Dirk ja mal was dazu sagen, wie sie sich im Laufe der Zeit so geschlagen hat.

Ich kann meinen Aussagen aus dem anderen Thread nicht viel hinzufügen.
Kaput gegangen ist sie nicht, sie war aber auch keinen wahnsinnigen Belastungen ausgesetzt. eine Billig Lampe ist es IMHO nicht, sie macht wie gesagt einen recht ordentlichen Eindruck.
Zur Laufzeit habe ich keine Ahnung mein EDC ist eine Fenix L0P und eine Fenix P1D CE.
Die Walther stecke ich nur ein wenn ich der Meinung bin eine SV geeignete Taschenlampe zu benötigen, was recht selten vorkommt. Dafür halte ich sie z.Z. immer noch für am geeignetsten unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses, mir ist die Gladius nämlich zu teuer und alternativen kenne ich keine.

Gruss
El
 
@N690:

O.K! Jetzt weis ich was das Drop-in Teil ist. Aber wo genau ist der Nachteil? Hab rausgelesen dass es irgendwas mit der Wärme zu tun hat....! :irre:

Und welche Lampen haben es nicht?

Kann Euch leider zu der von mir bestellten Wolf-Eyes noch kein Feedback geben. Aber wird bestimmt die Tage ankommen!

MfG,

krabo :D
 
Last edited:
Sorry, Leute aber warum reitet ihr immer so auf der MTL 300 rum? Die Verarbeitung ist gut, das Preisleistungsverhältnis stimmt auch und hell ist sie auch noch. Was wollt ihr eigentlich? Surefire ist nicht unbedingt besser nur teurer. Die lassen die Dinger ebenfalls in China Produzieren.
Ich meine die Lampe kostet ca. 70€, eine Gladius teilweise 250€. Das kann man nicht vergleichen.

An sonsten kann ich nur die X55 von Ledwave empfehlen, die hat mich voll überzeugt. Die neuen Lampen von Pentagon Lights sind auch genial. Gerber bringt ebenfalls einen neue Generation von Hochleistungslampen raus, die sollen ziemlich geil sei.

Neue Gerber Lights:
http://www.gerbergear.com/product.php?model=80086


Sogar Böker hat jetzt Lampen am Start. Die die ich gesehen habe (Stryker 1) machen einen recht guten Eindruck und günstig sind sie auch. Schaut mal nach.

Mfg

Outdoor28
 
Status
Not open for further replies.
Back