Maulbeerbaum und K110

G

gast

Gast
Hallo miteinander
frisch aus der Werkstatt, ein Brotzeitmesser
ähnlich meinem 'Kamel und Böhler N690'

Hier die Maße:
Stahl ist Böhler K110 mit 60HRC
Gesamtlänge...................220 mm
Klingenlänge....................115 mm noch nicht scharf
Klingenbreite....................23 mm
Klingenstärke...................2,8 mm
Mit kleiner Feilarbeit für den Daumen oder den Zeigefinger.
Griffmaterial ist Holz vom Maulbeerbaum aus Kroatien
und Bronzepins.
die Lederscheide ist aus 3 mm Rindleder , die Ränder mit dunklerem braun abgesetzt.

so und nun viel Spaß beim Schauen und

grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Hi Norbert,

mir gefällts, ich finde das Holz echt schön, muss nicht immer Holz vom schiessmichtot Baum sein

Auch die Lederarbeit ist echt toll!

Gruss
Lars
 
Ich finds Klasse :super:.

Das Finish ist Super genauso wie das Filework.
Ich arbeite gerade selber an einer ähnlichen Form und find sie einfach. zeitlos und schön.

Das Material finde ich genau passend :). Mit dem Stahl kann man MMN nix falsch machen und Maulbeerbaum ist wohl auch durch den "sentimentalen" Wert richtig gewählt :D .
 
Hallo Norbert,

ein sehr schönes Messer.:super: Gefällige Linie und tolles Holz. Und natürlich wieder eine Lederscheide vom Feinsten.

Grüße
Gerd
 
woow:staun:
ich bin echt begeistert! wunderschönes Messer, tolle Griffschalen, tolle Scheide...etc. gefällt mir sehr sehr gut!
mfg Alex
 
Super unaufdringlich und elegant! Gefällt mir gut.
Die Farbe des Holzes hat was. Und das Filework ist erste Sahne und passt gut zum Rest, sozusagen ein i-Tüpfelchen auf dem schlichten Messer :super:
 
Hallo Norbert

Das hast es einfach drauf. Wieder ein echtes Meisterwerk.
Besonders gut gefällt mir die insgesammt unaufdringliche Erscheinung.Nicht zuletzt durch die diesmal schlicht gehaltene Scheide.
Weniger ist hier wirklich mal mehr! Durch den dunklen Rand erscheint sie zusätzlich noch etwas schlanker. Sehr elegante Lösung!

Viele Grüße aus den Rheinland, Ulli
 
Hallo
danke an alle für die lobenden Worte.

Die schlichte und einfache Messerform gefällt mir auch , in dieser Art werd ich immer wieder mal ein Messerchen machen, Vielleicht mit anderem Stahl und anderer Größe.

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Back